Zum Inhalt springen

Lüftungsgitter, kompakt, klein

zachiator

Empfohlene Beiträge

Den TÜV hat mein AirVent nicht interessiert. Vor der Montage mußte ich mein Exemplar noch etwas richten, dass die Dichtung auch gleichmäßig anliegt.

Wenn gewisse Prüfer einen schlechten Tag haben,steht das AirVent dann aber auch auf der Liste.....

Bearbeitet von Martin01

Ich war vor knapp 2 Wochen zur HU . Anbauten haben gar nicht interessiert. Ich habe aber auch das Kabel wenigstens vorne raus genommen. Weiß aber auch nicht ob es nötig war.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meinen Erfahrungen suchen sich die Prüfer immer etwas heraus, an dem sie rummäkeln können. Das läßt sich aber immer wegdiskutieren. Sie wollen sich halt selbst bestätigen, dass sie einen guten Job machen und auch Mängel aufdecken.

Solches lächerliche Theater habe ich sehr oft beim TÜV.

Im Fall des AirVents fragt man den Prüfer einfach, ob man es kurz entfernen soll, oder ob er auch so glaubt, dass man es entfernen kann.

Bei manchen Dingen mußte ich dem Prüfer auch schon direkt ins Gesicht sagen, dass es ihn nichts angeht was er bemängelt, weil es als Ladung einzustufen ist.

Bearbeitet von snipy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hatte ich wohl Glück: Letzte Woche HU, 2 Airvents dauerhaft montiert, keine Beanstandungen... 🤷‍♂️

...wüsste auch nicht, auf welcher Rechtsgrundlage.

Bearbeitet von Wolle27

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 166 Mitgliedern gesehen

Schattenpark3r tonitest patttmannn zachiator DonPellegrino AC456 Crisscross classicline2009 Breitie Perokelen mimo76 JojoChester autostart msk Leo PaulW Emmental magicrunman BusMichu Elbe snipy PSXT Inda mb0610 Californiger p.eter Wolle27 Zille T2-Fahrer Der_Billa MaLachML Horst_Beach Hyperion wobie stiptec Matts Cali-on-tour LupoBavarese chillo Pete25 Lui84 vieuxmotard matte70 schuetzenkoenig die_braue BulliSuse Semmel200 voelligahnungslos crossbiker StadtLandMeer Thosch Mitmog jr1510 zpalm Bertram-der-Bulli Go321 Calimaso a_tatscho Svenni Elchfamily Blueslineuwe calimerlin MichaKulbe Currywurst Segelsonne schabot donneahi RayP Schuli pseudonym BKOtti Famous13 Bellavista stw Tantefrieda Hanseateva Bullibube19 RoLee DerblaueBus b_u_j Jspi Blacky78 ThorstenLu infonaut BaerbelE GerSchi Aurora2023 ISbaer nofraghein Bambo aderci erwin68 GerhardFH rubenzete kochmos CaliOvali Fram philsN Cappycamper Stefan63 +66 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.