Whitewater Geschrieben 21. Juli 2025 Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 Hallo, ich habe von meinem Nachbarn eine mobile Photovoltaik Anlage mit Einspeisung geliehen bekommen. An meine Aufbaubatterie, unter dem Fahrersitz, habe ich einen Zigarettenanzünder montiert. Nun passt jedoch der Stecker der Anlage nicht an die Dose. Er ist etwas kleiner. Gibt es da einen Adapter? Ich habe zwar im Netz gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Am liebsten wäre es mir, wenn eine Verlängerungskabel dabei wäre. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke Bernd Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 21. Juli 2025 Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 Ohne ein Foto deines Steckers wird es schwierig... Link zu diesem Kommentar
Whitewater Geschrieben 21. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
nofraghein Geschrieben 21. Juli 2025 Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 Es gibt bessere Wege Solarenergie in die Batterie einzuspeisen als über "Zigarettenanzünder". Vor alemm sicherere!! Am Beste nnoc hein Foto des Steckers posten, damit Du die richtigen Tipps bekommst. Link zu diesem Kommentar
Whitewater Geschrieben 21. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Whitewater Geschrieben 21. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 Der linke Stecker ist von der Photovoltaik. Der Rechte nur zum Vergleich (Zigarettenanzünder). Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 21. Juli 2025 Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 (bearbeitet) Das sind Normstecker, www.pro-car.de hat alles mögliche hierfür. Auch Steckdosen. Würde ggfs die Zig.buchse im Bus gegen eine solche tauschen, weil sicherer - Einrastfunktion und bis 16A. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 21. Juli 2025 von Nero3 Link zu diesem Kommentar
Whitewater Geschrieben 21. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2025 Vielen Dank für deine Hilfe. Dann besorge ich mal die passende Buchse. Es ist erst mal zum Testen, ob es mir gefällt. Ich muss sie zurückgeben. Nach dem Urlaub suche ich mir dann die Passende Anlage. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge