Zum Inhalt springen

Gyrosbrötchen


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nachdem ich meinen Trekki zum Spießgrillen erweitert habe, will ich Euch mein Gyrosbrötchen schmackhaft machen.

 

Zutaten für 4 Brötchen:

 

2-3 Schweinenackensteaks in etwa 4x4cm große Stücke schneiden.

MaggiFix für Pfannengyros mit Wasser und Sonnenblumenöl auflösen.

Das Fleisch minestens 1,5h in der Marinade ziehen lassen.

Die Fleischstücke press auf Spiese aufspießen (am besten 2 Spieße, damit sich das Fleisch beim Wenden nicht verdreht.

Im Trekki gleichmäßig bräunen bis der Rand des Fleisches schön knusprig ist.

Gemüsezwiebel in halbe Ringe schneiden.

Brötschen halbieren.

Das gegrillte Fleisch vom Spieß auf dem Brötschen verteilen und die Gemüsezwiebel drauf geben. Evtl. noch etwas Knoblauchsauce oder Zaziki, Salatblatt und Tomatenscheibe dazugeben

Brötschen zuklappen und verspeisen.

 

Gurten Appetit

 

Gruß

 

Christoph

2012-06-02 13.11.01.jpg

2012-06-02 13.11.05.jpg

2012-06-02 13.11.12.jpg

2012-06-02 13.11.54.jpg

2012-06-02 13.12.02.jpg

2012-06-02 13.18.25.jpg

2012-06-02 13.18.35.jpg

2012-06-02 13.38.17.jpg

2012-06-02 13.21.13.jpg

2012-06-02 13.21.27.jpg

2012-06-02 13.27.48.jpg

2012-06-02 13.27.59.jpg

2012-06-02 13.38.04.jpg

2012-06-02 13.38.09.jpg

2012-06-02 13.38.17.jpg

2012-06-02 13.38.25.jpg

2012-06-02 13.39.06.jpg

2012-06-02 13.39.12.jpg

Link zu diesem Kommentar

Idee&Umsetzung (inkl. Technik im "Trekki") sehr gelungen. Aber Maggi Fix für Pfannengyros geht gar nicht, sorry. Da noch dran arbeiten. Griechische Marinade kann man doch (einfachst) selber zaubern...

Link zu diesem Kommentar

Moin Christoph,

 

gelungene Idee *sabber*

 

Und bei welchem Treffen bekommen wir den Genuss kredenzt? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

Du hast natürlich recht mit dem Instant-Gewürz. Für mich war kurzfristig keine Griechische Marinade, bzw.die Zutaten hierfür verfügbar. Auf meinen nächsten Touren sind die Zutaten dafür aber sicher dabei.

Danke dennoch für Deine Anerkennung. Es ist schon beeindruckend, wofür so ein kleiner Trekki gut ist. Ich bin von der Leistung schwer beeinduckt. Vor allem ist er kompakt und überall mit hin zu nehmen. Ich freue mich schon auf Grillabende am Strand....

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo JoJoM,

 

eine gute Idee mit dem Kredenzen. Ich weiss, dass einige Boarder den Trekki haben. Vielleicht sollten wir mal eine Trekki-Straße bauen und eine Massenbvergrillung versuchen. Ich wäre dabei...

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

muss ich mir Sorgen machen? Das Brötchen sieht ja wirklich lecker aus - aber zum besseren Nachtschlaf trägt das offenbar nicht bei - oder hast du gerade Nachtschicht?

Link zu diesem Kommentar

Hi Guido,

 

gegessen hatte ich das am Samstag Mittag. Den Fred habe ich vor der Büroarbeit geschrieben. Da war der "Döner" schon verdaut.

 

Geschlafen habe ich schon wegen dem Weizenbier(en) recht gut :]

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Passend dazu: Rezept für „Griechische Gyros-Gewürzmischung“

 

Zutaten:

 

6 TL Oregano, gerebelt

2 TL Majoran gerebelt

4 TL Thymian

2 TL Rosmarin, gemahlen

3 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen

3 TL Paprikapulver (mild)

2 TL Zucker

3 TL Salz

2 TL Koriander (Pulver)

1 TL Kreuzkümmel, gemahlen

1/2 TL Chili (Pulver)

2 TL Knoblauch, granuliert *

2 TL Zwiebeln, granuliert *

 

Alle Zutaten gut mischen. Mit Öl vermengt auch als Marinade.

 

 

* Zwiebeln o. Knoblauch  granuliert - selbst gemacht: Zwiebeln in Scheiben schneiden, geht auch mit einem Hobel, dann im Backofen oder im Dörrgerät trocknen und  in einem Zerkleinerer o.ä. mahlen.

Bearbeitet von MiBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Hanseateva oli-99 talonmies Bullichecker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.