Zum Inhalt springen

Falt-E-Bike Transport im California Beach

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir (2 Personen) spielen mit dem Gedanken, und 1 oder 2 Falk-E-Bikes zuzulegen und diese im California Beach zu transportieren.
Es werden wohl die Deruiz Peridot.

Reisekonfiguration im Auto ist aktuell:
- Dometic CF-35 Kühlbox in Halterung hinter Fahrersitz

- 3er Sitzbank

- Einzelsitze ausgebaut
- Multiflexboard im Heck

An der AHK hängt dann meist noch der Wohnwagen. Deichselträger ausgeschlossen wegen eh schon recht hoher Stützlast.
Im Cali werden i.d.R. auch noch 2-4 Klappstühle, 1 Werkzeugkoffer mit Akkuschrauber und eine Kofferraumbox mit Kleinkram mitgenommen.

Transportiert zufällich jemand hier Falträder im Cali und kann Tipps zum sichereren Transport geben.
Natürlich werde ich auch selbst ausprobieren, wenn es denn soweit ist, aber die Erfahrung anderer kann ja nicht schaden.

Bereits kontrete Beiträge dazu habe ich in der Suche bislang nicht gefunden.

Bearbeitet von Frankie72
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frankie72

2

• smoke81

1

• snipy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

ich habe ein i:SY e-Bike. Mit ausgebautem Vorderrad und gedrehtem Lenker passt es gut quer in den Beach rein. 

Hinter dem Fahrersitz habe ich einen Küchenblock. Das Fahrrad habe ich dann zwischen Küchenblock und 3er Sitzbank gestellt und mit 2 Spanngurten fixiert. Die Gurte habe ich an den Kopfstützen festgemacht - wieviel da kräftemäßig in Gefahrensituationen möglich ist, kann ich nicht sagen... Das Fahrrad stand bei jeder Fahrsituation stabil.

Bei 2 Fahrräder würde ich eine Lösung suchen, bei der die Sitzbank bis zum Anschlag nach vorne geschoben wird und die Fahrräder im Heckraum stehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde die Räder ja auch zusammengeklappt hinter die 3er Bank legen. Das ist meine spontane Idee. Eventuell eine Decke dazwischen, damit die sich nicht gegenseitig verkratzen.
Ich fürchte nur, dass das mit dem Multiflex-Board wieder nicht passt. Gut, wenn man die 3er Bank soweit wie möglich nach vorne schiebt, in meinem Fall also bis an die Kühlbox hinterm Fahrersitz ran, und dann das MFB auch bis Anschlag an die 3er Bank ranschiebt, könnte der Platz vielleicht reichen. Ich kann es halt nur nicht in der Praxis testen, bevor ich die Räder nicht habe. 😄 

Ich habe ein E- Faltrad von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(20Zoll). Das hat ein sehr kompaktes Faltmaß und paßt auch gut hinter die 2er Sitzbank. Dazu muß man die Bank aber ca. 45cm nach vorn schieben. Zum unten schlafen kann ich die Bank dann allerdings nicht mehr umklappen.

Bei zwei Fahrrädern wird es dann schon recht knapp.

Generell sollte man für sich auch entscheiden, ob man mit den Einschränkungen eines Faltrades mit kleinen Rädern und geringer Reichweite usw. überhaupt glücklich wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 84 Mitgliedern gesehen

BusMichu SWIMS p.eter Raimaphi GerSchi GedF MasterTom Lukas720 DonPellegrino Arkon LupoBavarese RoFi84 PaulW Emmental Blacky78 AP2020 tonitest magicrunman snipy shoulders T2-Fahrer Jspi GER193 Calinoob Frankie72 Miar Excalibur Sandraeb aderci StadtLandMeer bnhes a_tatscho Californiger Phil-Cali Fram voelligahnungslos Fämily2+3 ThorstenLu Pilsnerb redone sheene Go321 Cadde nomate Californiaflitzer Famous13 Califanontour Schimmic aare07 Nowito Greekfan Almeja smoke81 mimo76 Sombrero highroller02 Winki Carsten-KA calihope classicline2009 Kakl62 ELO-ALLY lunasquare nick0297jan Pete25 MartinR Hanseateva enigma Franz56 stw Seb00 GruenNdB Dan69 Bo209 nettemario Bellavista Nero3 msk TDE-Udo Franki4711 Sofasurfer Bertram-der-Bulli marchugo Franz Josef

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.