Zum Inhalt springen

Solaranlage

Tobinand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal euer Wissen. Wir fahren momentan einen t6.1 Cali Ocean. Welche solaranlage auf dem Dach soll ich verbauen, bzw. Wer hat gute Erfahrungen mit einer Solaranlage die ohne große aufbauhöhe auf das Dach des Cali gebaut werden kann?

tobias

Hallo zusammen!

@Tobinand

Erst mal ein:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir helfen hier gerne weiter, schätzen es allerdings sehr, wenn man sich im entsprechenden Thread erst einmal vorstellt!

Es ist einfach nett zu wissen, mit wem man sich austauscht…

Näheres hierzu findest Du in den Community-Regeln, die Du HIER findest.

Darin sind auch Hinweise zur Nutzung der Suchfunktion enthalten, die Du im nächsten Schritt mal ausprobieren solltest.

Dann wird sich sicherlich schnell ein ganzer Kaninchenbau voller Antworten auf Fragen eröffnen, die Du vorher noch nicht hattest! Auch zum Thema Solaranlage für den T6.1. 😉

Nun zu Deiner Frage: Ich habe mich für das Komplettpaket der Fa. Califaktur inkl. Einbau bei einem bekanntem Fachbetrieb für Camper-Elektrik entschieden, da ich ein „Rundum-Sorglos-Paket“ haben wollte - und bin mit meiner Entscheidung immer noch überaus zufrieden.

Natürlich ist diese Lösung teurer, als wenn man sich die Teile selbst zusammenstellt und auch die Montage selber vornimmt.

Anbei noch ein Foto, auf dem Du die Aufbauhöhe erkennen kannst.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

• Mag ich 3

Hallo @Tobinand auch von meiner Seite aus.

:welcome5:

Wie @Slow-Fox schon geschrieben hat, ist das Caliboard voll von Beiträgen über Solaranlagen und deren Montage, Zubehör, Vor- und Nachteile, etc.

Auf die Suchfunktion wurdest du bereits hingewiesen, und auch die großen Suchmaschinen im Netz führen regelmäßig auf unser Caliboard.

Aus diesem Grunde, und weil wir nicht den 27. Thread zum Thema benötigen, können wir hier dann auch wieder zu machen.

:closed:

Dir viel Spaß im Board und allzeit viele gute Tips.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 3
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 57 Mitgliedern gesehen

infonaut oceanfrank Slow-Fox bendicht MrHomn Altfritz2000 T2-Fahrer GruenNdB PaulW Emmental Californiger Greekfan shoulders ThorstenLu p.eter metalmax83 zpalm CalifornAx FreeDriver tonitest calimerlin Raimaphi Tiffi79 Nero3 magicrunman exCEer vieuxmotard CherryBuzz Kavetheman snipy Bo209 lepse die_braue idid patseeu Bulli-Bike-Boulder-Beer GER193 smartandem kleines_schwarzes Go321 Ozeaner Arkon Svenni redone Mainline derDicke llds25 Calimaso Sandraeb kayuwe voelligahnungslos JM96 DonPellegrino Calinoob AlexClimber Bertram-der-Bulli Tobinand
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.