Zum Inhalt springen

T6.1 Ocean AHK nachrüsten mit AHK-Vorbereitung ab Werk

Stefan1303

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, zu folgendem Problem finde ich nichts über die Suche,

Es wurde eine Westfalia-AHK montiert und er entsprechende Leitungssatz ist vorhanden. Die nötigen Anschlusskabel liegen normaler weise hinten links hinter der Verkleidung. An dieser Stelle ist ja der Schrank und die nötigen Kabel mit Stecker sollen nach Demontage der Außensteckdose zugänglich sein. Dort ist aber nur einer der nötigen Kabelstränge mit Stecker vorhanden (mit dünnem Schaumstoff ummantelt), der zweite Strang mit Stecker ist nicht auffindbar. Hat einer von Euch eine Idee bzw. einen Tipp? Kann das bei der werkseitigen Schranbkmontage nach unten gefallen sein? Wenn ja wie komme ich da ran?

LG

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• Stefan1303

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo @Stefan1303,

zum Thema AHK montieren mit Vorbereitung ab Werk gibt es zahlreiche Beiträge hier.

Du bist wahrlich nicht der erste, der eine AHK nachrüstet.

Geh doch einfach mal über GOOGLE oder ähnliche Suchmaschinen, du wirst überrascht sein was man dazu im Netz alles findet. Teils mit tollen Fotos, so dass es auch ein Laie hinbringen sollte, wobei ich einem Laien davon abrate, ein sicherheitsrelevantes Bauteil wie eine AHK zu montieren.

Hat dein Auto Parkpiepser hinten?

Falls ja, müssen die zusammen mit dem Kabelsatz der AHK in den Stecker eingepinnt werden, dazu braucht es Auspinwerkzeug.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aber das wurde hier alles schon mehrfach ausführlich beschrieben.

Also einfach mal suchen und selbst recherchieren, dann wirst du auch Erfolg haben mit dem Anschließen.

In den jeweiligen Threads kannst du dann auch deine übrigen Fragen stellen, denn hier mache ich jetzt mal zu um nicht noch einen weiteren Thread zum Thema AHK-Nachrüstung aufkommen zu lassen.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 18 Mitgliedern gesehen

GerSchi T2-Fahrer Californiger cruiserpilot CalifornAx p.eter stw tonitest LupoBavarese Hyperion Emmental calimerlin Blueslineuwe Nero3 msk Heizfeiz FlyingT Stefan1303

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.