Zum Inhalt springen

Sicherung für Solarpanel beim GC 600?

alexandre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass bei meinem GC600 das Solarpanel meine Aufbaubatterie nicht lädt. Habe mal gelesen, dass da vielleicht einfach die Sicherung durch sein könnte. Allerdings habe ich in dem Sicherungsthread für den Technikschrank keine Sicherung für das Solarpanel gefunden.

Hat das Solarpanel / der Solarladeregler eine eigene Sicherung? Und wo finde ich die?

Ich hänge mal ein paar Bilder an, wie schön das Wetter war, wie toll ich in der Sonne stand und dass trotzdem die Bordbatterie entladen statt geladen wird (sorry für die extreme Spiegelung. Ging irgendwie nicht bessre in dem Momenr).

Vielen Dank im Voraus :)

Selection_1743.png

Selection_1744.png

Selection_1745.png

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• alexandre

2

• nick0297jan

1

• bugi

1

• Oelfuss

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mich heute nochmal auf die Suche nach dem Solarladeregler begeben und bin leider nicht fündig geworden. 

Ich habe bereits Fotos hier im Forum gesehen, wo der originale Votronic Laderegler ganz normal im Technikschrank verbaut ist, aber da ist er bei mir nicht.

Mein GC 600 ist Baujahr 2023. Hat sich da etwas geändert?

Auch unterm Fahrersitz habe ich nur die Sicherungen, den Wechselrichter und noch ein Gerät gefunden, welches ich nicht genauer zuordnen konnte, mir aber ziemlich sicher bin, dass es nicht der Solarladeregler ist.

Hat jemand einen Tipp, wo dieser sich noch verstecken könnte?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Batterie ganz zu Anfang noch per Solar geladen hat und da ich ein Solarpanel vorne drauf habe, muss sich das Gerät ja irgendwo verstcken.

Ich hänge mal ein Foto meines Technikschranks mit an.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

die Auflösung Deines Fahrzeugbildes ist nicht so toll, aber dennoch sieht es nicht nach dem originalen Solarpaneel aus, das ist welliger. Und VW hat den Solarregler von Votronic immer im Technikschrank verbaut. Hast Du das Fahrzeug so neu gekauft oder gebraucht? 
LG nick0297jan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls jemand den Hersteller und/oder den Produktnamen des hier abgebildeten Solarpanels kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen (insofern es nicht das Originale ist 😉). Das originale Solarpanel ist mir nämlich zu teuer zum Nachrüsten.

Bearbeitet von bugi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses gezeigte ist auch kleiner,das originale füllt die Sicke ganz aus.

Musst Du wohl weitersuchen, vielleicht steckt der Regler im Motorraum?

Gruß Christian 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

Brisko nick0297jan Californiger vieuxmotard D.Fleischer knuffle radrenner Bo1848 Flanders lemuba Flh75 Kleber NicoGiese WuRie Moasta MarioRS callilui Back_To_Bus ufo61 Semmel200 Oelfuss n.t5 Globe Shibafan tonitest Bart7974 wawro Mainline jekyll Berfuc Salmix Slowmover VWFan Emmental samonske Suedwind2004 aderci delulu-chris alexandre AEtlob ChrisUrb just4fun GCharly Thohow ThomasR breuermo Jorichter Obersulm DonPellegrino T1 Fahrer magicrunman _FKO Schmack Siggi bustrip norull@freenet.de Elba1997 Daik waxtomwax MarcelW GrandCali_600 renibaumi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.