Zum Inhalt springen

Zugang zu hinterem Schrank erleichtern

YalexRudy

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Ihr Lieben, ich habe dazu im Forum noch keinen Eintrag gefunden, sollte ich etwas ĂŒbersehen habe bitte schließen :)

Wir spielen mit dem Gedanken, die Heckwand des hinteren Schrankes unter dem Bett zu öffnen, um von hinten Zugang zu schaffen, da durch die KlapptĂŒren sonst immer große RĂ€umerei notwendig ist.

Hat das schon jemand hier gemacht? Wir ĂŒberlegen, das einfach mit einer StichsĂ€ge zu machen, und die Schnittstellen dann mit selbstklebendem Winkelprofilen zu versehen. 

Die StabilitĂ€t dĂŒrfte darunter ja nicht leiden, die Rahmenkonstruktion greifen wir ja nicht an.

Oder gibt es bessere / klĂŒgere Lösungen? (Die keine ausufernden handwerklichen Skills voraussetzen;) )

danke ❀

IMG_6557.jpeg

Hallo Rudy,

sich mal unter Gaskasten. Dort findest du einige Beispiele, allerdings fĂŒr den Gasschrank. LĂ€sst sich wahrscheinlich auch auf den linken Schrank ĂŒbertragen.

vg. Rockiebal

Hallo Rudy, hab ich auch gemacht. Einfach mit der StichsÀge ausgesÀgt und die Kanten gefrÀst und gechliffen, hab aber die Kanten dann so gelassen. I

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , da gibt es schon was -->. hier 😁. Zwar am Gaskasten , ist vielleicht trotzdem interessant fĂŒr dich . (sehe gerade : wie Rockiebal schon geschrieben hat )

Gruß Bart

Bearbeitet von Bart7974

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, das ist perfekt, genau so haben wir uns das auch vorgestellt - ein Umbau der TĂŒre steht auch noch irgendwo auf unseren PlĂ€nen ;) Ja, ich wusste jetzt nicht wie das Material der Wand genau ist, aber wenn es nicht arg splittert und ordentlich schleifen lĂ€sst, kann man auch auf Profile verzichten! :) 

Hast du fĂŒr die TĂŒre eine "Anleitung"? Ist ja schon bisschen unglĂŒck gelöst, dass diese sich nicht wie zb. wie die im Gaskasten öffnen lĂ€sst....

Hallo Rudy, die TĂŒren hab ich aus Pappelsperholz zugeschnitten, unten einen Streifen durchgehend von 10 cm Höhe und mit Klavierband die oberen Teile verbunden. VerschlĂŒsse können ĂŒbernommen werden und auch die AnschlĂ€ge sind nur umgeschraubt.

Sehr cool, auf die Idee wĂ€re ich gar nicht gekommen, danke! Könnte ein Projekt fĂŒr kalte Tage im Winter werden :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 24 Mitgliedern gesehen

callimoucho Feliz Halidohopi Cali-Stoffel Masom swoosh FroschundFink speedcow Marc_22 Alex576 diana.samboll Mecki norull@freenet.de Manrei MichalR JohannesBob randomsquiggles NicoClaus bustrip Fuch66 Stefanus writho Friedabus ChrisUrb
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.