Calimaso Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Er hatte auf der linken Seite enorme Falten. Gebohrter Wasserablauf.? Zu diesem Thema habe ich meine 5 Cent beigetragen. Bearbeitet 14. Dezember 2025 von Calimaso 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XBoarder Geschrieben 15. Dezember 2025 Online Teilen Geschrieben 15. Dezember 2025 Hallo zusammen Heute nach 9 Tagen Ferien nach Hause gekommen. Was denkt ihr zum Batteriestand: Passt das so oder ist da noch zu viel Reduktion? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T7Casi Geschrieben 15. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2025 Bei 9 Tagen eine AGM bei 12V ist nicht vertretbar. Bleib mal länger im Urlaub. Unser hatte das auch so, sie war nach 10 Tagen bei 11,9V und man merkte es schon beim starten. Der freundliche erzählt einem dann freundlicher Weise sie wissen ja das sie auch ein Ladekabel anschliessen können. Bin froh das unser nach VW zurückgegangen ist 👋 allzeit viel Erfolg allen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Californiaflitzer Geschrieben 15. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich würde zu bedenken geben wenn gerade 12A Last anliegen an der Startbatterie, die 12 V nicht den "Ruhezustand" darstellt, wahrscheinlich eher 12,2 wäre. .... und dann wäre noch die Frage wo misst das Display? Direkt an der Batterie oder nach x Metern Leitung? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XBoarder Geschrieben 16. Dezember 2025 Online Teilen Geschrieben 16. Dezember 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also mit Starten des Motors hatte ich keine Probleme und gemäss Display hat ja die Batterie einen guten Ladestand (grüner Balken). Für mich ist nur die Frage, ob ich beim kürzlich erhaltenen Beach alle Batterieprobleme bereits behoben sind, oder das Entladen der Zweitbatterie auf 50% innert 9 Tagen immer noch ein Fehler darstellt. Bin dann mit dem Auto kurz (ca 15 min) gefahren und die Zweitbatterie zeigte schon wieder 100% an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
janlovesrun Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Hallo zusammen, es gibt seit dem 01.12.25 noch ein Update für die Batteriesteuerung/ das Steuergerät der Campereinheit, damit soll die hohe Entladung der Zweitbatterie (und bei mir auch spradischen Ausfälle der Standheizung) behoben werden. Wurde bei mir gestern eingespielt, ob es hilft kann ich aktuell noch nicht sagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.