Zum Inhalt springen

große Aktion 27 T7 Softwareupdate Freigabedatum 7. Juli 2025

Empfohlene Beiträge

aktueller Stand des Entladeproblems der Camper-Batterie bei uns:

scheint behoben!

Nach vielen Prüfgängen wurde in unserem Beach Tour in der Steckdose der Technikbox die zur Heckklappe zeigt (also die, die eigentlich nur mit Landstrom funktioniert, neben der Sicherung) ein Fehlstrom festgestellt. Nachdem die Steckdose ersetzt wurde, ist die Fehlstrom nicht mehr vorhanden.

Am letzten Fr., 22.08. 14:00 haben wir den Beach beim Service abgeholt und seit dem steht er bei uns unbewegt vor der Tür.

Gerade habe ich nachgeschaut Mo. 25.08. 19:30 und die Zweitbatterie zeigt immer noch 70% bei stabil 13,3 V und -0,4 A an.

Vorher war die Batterie nach dieser Standzeit schon leer. Mal sehen, ob das noch eine Weile so anhält.

Vorsichtiger Optimismus stellt sich ein.

Gruß aus Hessen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, dass sie schonmal nicht mehr ganz entladen wird 😉

Aber die 10% Verlust pro Stillstandstag sind doch auch nicht OK,

dass ist genau dass was ich immernoch bemängel und wo man bei unserem Beach noch Diagnose betreibt.

• 2 Wochen später...

... ich hatte meinen Ocean jetzt beim Händler zum Update und das soll alles gut gelaufen sein - gibt es eine andere Ecke im Infotainment wo ich nachsehen kann wie der jetzt aktuelle Stand ist?

2650 stand bei meinem vorher auch schon und ich hatte da auch etwas neues erwartet.

Gruss auch!

Bearbeitet von Ardie250

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

? wenn das vorher da schon stand war es doch wohl schon aktuell?

.. hab ich auch gesagt, aber VW wollte unbedingt das "Update" durchführen.

War im System dort hinterlegt, dass der Grosse das braucht !?!

Möglicherweise gibt’s schon eine andere Software? Meine steht seit Juli in der Werkstatt wegen des Updates und soll angeblich eine andere Software bekommen, wenn ich die WS nicht falsch verstanden habe.

viele Grüße 

dorsel

Und? Es gibt es Neues zu berichten? Wir haben genau das gleiche Problem und sind gerade auf dem Rückweg von kroatien mit leerer zweitbatterie.. somit können wir auch das Dach weder öffnen noch richtig schließen und müssen von einem Hotel zum anderen, dabei steht unser eigentliches Hotel immer auf den Parkplätzen und kann nicht genutzt werden. Das update haben sie uns aber vor dem Urlaub schon drauf gemacht und alle Fehler beseitigt… sag mir jetzt bitte eure Lösung😩

Auweia die haben doch nicht ernsthaft das elektrische Dach per Zweitbatterie angeschlossen. Geht es auch nicht bei Fahrzeuglauf zu öffnen? Es muss doch für solche Fälle eine Notfunktion geben um trotzdem das Dach manuell öffnen und schließen zu können. Mal in der Bedienungsanleitung geschaut?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 333 Mitgliedern gesehen

Mayareno dorsel Californiaflitzer Webdoc Robin1990 Fabe wuttkea T7Casi andyst bruece-lee Adddi dedetto Arnie sts Cali-on-tour heiligsblechli LeCoq hmerl Endlich meep05 fossilium derDicke dessousfeen Emmental ASI haaner Ardie250 Chrisclubjoker knuffle MichaKulbe CcaliT7 phlipma ppschmitz n3cronom Elianimar c53704 CaliOceanMike VierGewinnt thommy4 RaMau Friesenfrauke Johnny_Fly FamilyGuy MRD86 Ocean-Andi CaliforniaFan aberle janlovesrun zabone DerRoemer jo123 Stefan4832 DaDexta1985 zenni kottenham_hotspurs Oelfuss SteHau Capi Hoffe 1philipp Manu92 Go321 xunilmuc Eric904 Chillbus Sanchon Phenilusia Semmel200 Ronnie6 cs123 JudgeCal Erasmus Fearnada sunshower T1 Fahrer Mark76 Hubel50 Suedtirolbz ken.1 msk DerEngel FreeDriver BjoernH Ruth_MUC alexo Calimaso GruenNdB rbn.mkrs sadfghj VWT5 Carl123 TycX achim4567 Maiden _FKO LaSandrine ELO-ALLY Califedex Joker.J Chris1cb +233 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.