Zum Inhalt springen

große Aktion 27 T7 Softwareupdate Freigabedatum 7. Juli 2025

Empfohlene Beiträge

Moin,

meiner weigert sich jetzt schon den zweiten Tag, das Update anzunehmen. Ich habe zwei Probleme mit dem Auto:

1. Vollgeladen rein elektrisch fahren führt zum Entladen der Starterbatterie --> Unterspannungsfehler und Ausfall aller Assistenzsysteme

2. Campen ohne Landstrom --> nach 36h Unterspannungswarnung nur durch Tür auf und Tür zu. Kühlschrank war aus

Vg

dorsel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.....Vielleicht den T7 canceln und einen anderen. .........?:t51:

So Leute, bei mir wurde das Update am 18.07.2025 eingespielt. Danach stand der Bus meist. Oder wurde nur für kleinere Einkaufsfahrten genutzt. Heute am 26.07. hat die Batterie noch 100%. D.h. sie hat im Stand nichts verloren. 
Für mich kann ich sagen: Update (bisher) erfolgreich😀

Der Werkstattberater hat mir bei Rückgabe mitgeteilt, dass der Schalter in der Mittelkonsole Mitte rechts neben dem Display mit Batterie und Motorsymbol dazu dient die Zusatzbatterie zu laden. In der Betriebsanleitung ist dieser Schalter nicht erwähnt. Er war der Meinung dass die Zusatzbatterie nur geladen wird wenn die Taste aktiviert ist. Ich wollte das zwar nicht ganz glauben, habe dazu aber nicht gefunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Also ich hatte die Tage die Kühlbox an der Steckdose hinten neben der Gasflasche. Nach ca. 6 Stunden (ca. 3,9A Verbrauch) nur noch bei 20% wo wir zurückkamen. Bei 2 Stunden nach Hause fahrt war sie wieder bei 100% laut Display ohne die Batterie Taste zu drücken. Ich selbst habe aber auch noch nie die Taste gedrückt. Ob die Batterie im Normalen Fahrbetrieb geladen wird kann man ja einfach mal messtechnisch ermitteln. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 205 Mitgliedern gesehen

Johnny_Fly ken.1 Californiger JudgeCal Joker.J LutzU Webdoc Calimaso T7Casi meep05 LupoBavarese Ocean-Andi Emmental Ardie250 FreeDriver Californiaflitzer Greekfan Formwandler Ruth_MUC Breitler Bulli-Bike-Boulder-Beer DonPellegrino haaner Bo209 VWT5 MRD86 zabone Arnie roibusch T2-Fahrer Radix Slow-Fox JLudwig msk Nero3 vieuxmotard chrika70.3 Adddi Häuptling knuffle Elbe quas Jspi calimerlin RaMau Chrisclubjoker BerndDasBier Sven007 StadtLandMeer Cappycamper Marco1985 hmerl Riff-Raff DodoG dorsel franzfinanz Raptural stefanmuc LaSandrine Chillbus cs123 Fearnada aare07 Suedtirolbz Eric912 Endlich CaliBeach2021 DerEngel Peter1975 xian ELO-ALLY jo123 PaulW Joe aderci bendicht GruenNdB dedetto magicrunman RTCO AlexClimber bruece-lee GER193 MUC_Cali Semmel200 oceanfrank Cali-on-tour Almroad llds25 Gratzl MalibuStacey2 Muekus Friedolin Lucion Ribelle Caletti CcaliT7 4cheers Arel c53704 +105 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.