Zum Inhalt springen

große Aktion 27 T7 Softwareupdate Freigabedatum 7. Juli 2025

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Aktion 27T7.

Behoben werden sollen diverse zahlreiche Softwarefehler und vor allem der Fehler das Zusatz und oder Starterbatterie aufgrund nicht in Ruhe kommenden CAN Bus entladen werden. 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Das lässt hoffen! 

Danke für die Info zur Aktion. Gestern wurde ich dazu schon angerufen. Problem ist wohl aber, dass dieses Update wohl Probleme beim Upload erzeugt.

Gruss Thomas

Update ist schon in Version zwei auf dem Markt.  Version 1. Juli wurde gestern durch Version 7. Juli neu eingespielt. Aber okay...  dann fahr ich vor meinem Urlaub hin.  Bin am Freitag mit dem Grand California weg.. dann haben sie ein paar Wochen Zeit für den Upload...

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Hallo, 

nachdem ich meinen T7 Cali Beach Tour 4 Wochen hatte, fuhr ich für 3 Wochen mit dem WW am Haken in den Urlaub.  Nach ca. 10 Tagen machte das Fahrzeug keinen Mucks mehr obwohl kein Verbraucher angeschlossen war. Nachdem ich ihn fremdgestartet habe und ein paar (80) km gefahren bin, habe ich die Batterie geladen. Danach waren zwar alle Fehlermeldungen wieder weg, aber die Zweitbatterie wurde offensichtlich nicht geladen, daher Camperunit ohne Funktion.  Aber VW hat sich noch in meinem Urlaub gemeldet und per Mail mitgeteilt, dass mehrere Fehlermeldungen vorhanden sind. Ich hätte direkt meinen Händler anrufen sollen. Da lief die Karre aber schon wieder.

Bin gestern 1200 km von Spanien nach Hause gefahren, danach immer noch eine Fehlermeldung "Zweitbatterie schwach"! Komme gerade direkt von Händler, der sagte mir, dass ein Update vorliegt das evtl. die Problem lösen könnte, Termin nächste Woche, mal schauen was sie sonst noch finden. Ich werde berichten! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,  oder interner Firmenjargon: "Produkt reift beim Kunden"  🙃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Zweitbatterie ist in diesem Fall die Starterbatterie gemeint? 

generell ist dazu festzuhalten, dass die Starterbatterie aber auch die Aufbaubatterien wenn unter - ich glaube 10% - fallen diese nicht einfach wieder geladen werden können! Das kann nur durch eine VW Werkstatt erfolgen. 

Also bis zum Update immer schon den Ladezustand beobachten.

Gruss

Thomas

Nein, hier war nicht die Fahrzeugbatterie zum Starten, sondern die Zweit- oder Aufbau- oder Zusatzbatterie gemeint.

Ich habe heute beim Händler ein Update gekriegt. Bin gespannt. Übernächste Woche geht es in die Ferien. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 127 Mitgliedern gesehen

franzfinanz Semmel200 GruenNdB jo123 Slow-Fox Sandraeb T7-Flitzer Joker.J magicrunman Calimaso Ruth_MUC dorsel T7Casi LupoBavarese Arnie Alexis bruece-lee Webdoc meep05 T2-Fahrer dedetto Robert_Haas zabone T6b hmerl FlyingT FreeDriver Californiger reiseduo exCEer alexo Endlich tobigas Emmental oceanfrank matte70 Suedtirolbz calimerlin BePla Ocean-Andi RaMau Almroad Ardie250 CcaliT7 Tiffi79 LaSandrine Nero3 Cali-on-tour haaner Radfahrer jue1963 Fearnada JLudwig Adddi Bulli-Bike-Boulder-Beer sts Hyperion knuffle DieselZugvogel günni_ms plonguel Purist Heinzi20 Papamia DerEngel Muekus Sailor1999 phlipma Chrisclubjoker JenJen T1 Fahrer VWT5 sevendirector VierGewinnt Stefan4832 kayuwe Sanchon california_1991 JudgeCal Chillbus xian solarsolar Hubel50 Bergdoktor Californiaflitzer TycX radrenner CaliMare Professor-Lumen TDE-Udo Joe aderci Unbekannter Go321 Flh75 ken.1 stonie CherryBuzz mvv1 Kristoffer71 +27 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.