Zum Inhalt springen

Dichtigkeit Faltenbalg T7

bruece-lee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

in einem anderen Thread wird die (mangelnde) Dichtigkeit des Faltenbalgs beim T6.1 diskutiert. Laut neusten Beiträgen kommt es selbst bei der aktuellen Version des Stoffes zu Undichtigkeiten. 

Daher wollte ich einmal die Frage für den T7 aufwerfen. Ist das Dach hier so gestaltet, dass es bislang bei niemanden zu Undichtigkeiten gekommen ist, auch bei widrigen Wetterbedingungen? (Ausgenommen Sturm, also bei bestimmungsgemäßer Verwendung). 

Vielen Dank für euer Feedback!

Bruece-Lee

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calimaso

1

• spillo

1

• bruece-lee

1

Top-Benutzer in diesem Thema

soweit ich das beurteilen kann, wird der Faltenbalg des T7 California vom gleichen Hersteller wie vom T6.1 produziert.

Ich selbst habe einen T6.1 und habe mir auf der Caravansalon aus Interesse einmal den Faltenbalg des T7 Calis angeschaut.

Bis auf die unterschiedliche Form sah der für mich bezüglich Material, Nähte, etc. genau wie der beim T6.1 aus.

Sogar die vertikalen, versiegelten Nähte in den 4 Ecken sind gleich.

Wenn der aktuelle Balg 06S beim T6.1 ein Problem hat, dann wird der T7 es vermutlich auch haben.

Ich habe bei meinem 06S jedoch bisher keine Undichtigkeit feststellen können, es gibt ja auch immer Montagsmodelle und im Gegensatz zu den älteren Varianten, gab es beim 06S des T6.1 viele positive Rückmeldungen.

Bearbeitet von spillo

Ich habe doch dazu bereits auf Nachfrage von @roibusch Bilder von meinem Balg in dem ursprünglichen Thread eingestellt? 

Braucht es da nun wirklich eine neuen Thread ?

Gruß Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

meep05 RaMau magicrunman Fearnada Purist LaSandrine california_1991 VWT5 DonPellegrino Guggerl Webdoc phlipma Heinzi20 LupoBavarese solarsolar Johnny_Fly Emmental roibusch derDicke CaliMare Californiaflitzer alexo fringo recamp Ruth_MUC dedetto Papamia Zille T2-Fahrer Hubel50 Kristoffer71 zabone Bertram-der-Bulli bruece-lee spillo Bergdoktor DerEngel exCEer jo123 Greekfan ono99 CcaliT7 Arnie AP2020 knuffle Stefan4832 Joker.J GER193 Winter2004 Californiger Flo83 calimerlin Adddi ppschmitz Calimaso gngn Cali-on-tour Tiatia pao1o Chillbus sheene vieuxmotard Muekus kochmos Tarmac96 happymac Sandraeb bendicht Sanchon Hyperion Slow-Fox Sofasurfer Snoop321 JenJen mvv1 Dan69 T7-Flitzer dawie Miar classicline2009 Chrisclubjoker fumus sevendirector Jobstl MiBic Lenzel henne87 T1 Fahrer Ocean-Andi cs123 CaliforniaFan Professor-Lumen 4cheers Go321 Tim_Jochen GruenNdB Cadde T7Casi MartinR Ardie250 +28 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.