Zum Inhalt springen

Dichtigkeit Faltenbalg T7

bruece-lee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

in einem anderen Thread wird die (mangelnde) Dichtigkeit des Faltenbalgs beim T6.1 diskutiert. Laut neusten Beiträgen kommt es selbst bei der aktuellen Version des Stoffes zu Undichtigkeiten. 

Daher wollte ich einmal die Frage für den T7 aufwerfen. Ist das Dach hier so gestaltet, dass es bislang bei niemanden zu Undichtigkeiten gekommen ist, auch bei widrigen Wetterbedingungen? (Ausgenommen Sturm, also bei bestimmungsgemäßer Verwendung). 

Vielen Dank für euer Feedback!

Bruece-Lee

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calimaso

1

• spillo

1

• bruece-lee

1

Top-Benutzer in diesem Thema

soweit ich das beurteilen kann, wird der Faltenbalg des T7 California vom gleichen Hersteller wie vom T6.1 produziert.

Ich selbst habe einen T6.1 und habe mir auf der Caravansalon aus Interesse einmal den Faltenbalg des T7 Calis angeschaut.

Bis auf die unterschiedliche Form sah der für mich bezüglich Material, Nähte, etc. genau wie der beim T6.1 aus.

Sogar die vertikalen, versiegelten Nähte in den 4 Ecken sind gleich.

Wenn der aktuelle Balg 06S beim T6.1 ein Problem hat, dann wird der T7 es vermutlich auch haben.

Ich habe bei meinem 06S jedoch bisher keine Undichtigkeit feststellen können, es gibt ja auch immer Montagsmodelle und im Gegensatz zu den älteren Varianten, gab es beim 06S des T6.1 viele positive Rückmeldungen.

Bearbeitet von spillo

Ich habe doch dazu bereits auf Nachfrage Bilder von meinem Balg in dem ursprünglichen Thread eingestellt? 

Braucht es da nun wirklich eine neuen Thread ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 107 Mitgliedern gesehen

ppschmitz Calimaso gngn Cali-on-tour Tiatia VWT5 Californiger pao1o Chillbus CcaliT7 knuffle sheene vieuxmotard GER193 Muekus zabone kochmos Tarmac96 happymac Sandraeb bendicht Sanchon Adddi Hyperion derDicke Slow-Fox Sofasurfer Snoop321 spillo JenJen Stefan4832 jo123 Californiaflitzer CaliMare mvv1 Dan69 Joker.J T7-Flitzer dawie Johnny_Fly phlipma Miar classicline2009 Chrisclubjoker fumus Fearnada sevendirector Jobstl MiBic Lenzel henne87 Purist T1 Fahrer Ocean-Andi cs123 CaliforniaFan Professor-Lumen exCEer 4cheers Go321 Tim_Jochen GruenNdB Cadde magicrunman T7Casi MartinR Ardie250 rogerf Endlich Friedolin VierGewinnt mellande donneahi LupoBavarese solarsolar Almeja JoFe sunshower Flixerix BePla jue1963 Bergdoktor trogganon ELO-ALLY Webdoc MD_998 Emmental Julijul Hubel50 wascheune alexo bruece-lee Bulli-Bike-Boulder-Beer toulouse Bertram-der-Bulli oceanfrank 73er Ruth_MUC hmerl StadtLandMeer +7 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.