Zauncamper Geschrieben 11. Juli 2025 Teilen Geschrieben 11. Juli 2025 Ich habe mein Panel mit einem speziellen Klebeband auf die Aluplatte geklebt. You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 11. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Das ist aber noch teurer als Kleber und Primer von Dekalin. Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 11. Juli 2025 Teilen Geschrieben 11. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, teurer oder nicht, es kommt vor allem darauf an, dass das Panel (dauerhaft) hält und auch bei Hitze & Autobahnfahrt noch an Ort und Stelle bleibt. Klebeband in Kombination mit schrauben 😀 wäre eine zusätzliche Sicherung und hätte sogar den Vorteil einer gewissen Unterlüftung des Panels. Grüße Michael Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 11. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich klebe nicht aufs Dach sondern auf eine Aluplatte mit großflächigen Ausschnitten um das Gewicht am Dach geringer zu halten. Da sollte auch ein bissl Luft zirkulieren können. Ich berichte wenn fertig. Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 11. Juli 2025 Teilen Geschrieben 11. Juli 2025 Hier mal meine Lösung, vielleicht hilft es Dir. Ich habe sie seit 2 Jahren in Betrieb: Viele Grüße Tom 1 Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 15. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei genauerer Betrachtung ist Unterseite tatsächlich irgendwas, aber sicher kein ETFE. Es kleben sogar ein paar Tropfen Silikon oder ähnliches vom CN Fertigungsprozess daran. 1 Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 15. Juli 2025 Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 Ich würde mir nicht zu viel Gedanken machen. Kleb‘ das Teil mit DEKAsyl MS-5 fest und fertig! 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge