Zum Inhalt springen

ETFE-Solarpanel auf Aluminiumplatte kleben

Raimaphi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Panel mit einem speziellen Klebeband auf die Aluplatte geklebt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Das ist aber noch teurer als Kleber und Primer von Dekalin.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, teurer oder nicht, es kommt vor allem darauf an, dass das Panel (dauerhaft) hält und auch bei Hitze & Autobahnfahrt noch an Ort und Stelle bleibt.

Klebeband in Kombination mit schrauben 😀 wäre eine zusätzliche Sicherung und hätte sogar den Vorteil einer gewissen Unterlüftung des Panels.
Grüße
Michael

Ich klebe nicht aufs Dach sondern auf eine Aluplatte mit großflächigen Ausschnitten um das Gewicht am Dach geringer zu halten. Da sollte auch ein bissl Luft zirkulieren können. 

Ich berichte wenn fertig. 

Hier mal meine Lösung, vielleicht hilft es Dir. Ich habe sie seit 2 Jahren in Betrieb:

Viele Grüße

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 105 Mitgliedern gesehen

happymac Zauncamper Avante Raimaphi CalifornAx BulliWien hjd Andi. GerSchi xian Nobby_D Radix Puddingcali Famous13 toulouse MrHomn Kellogs84 Bertram-der-Bulli Sofasurfer sunshower tonitest Semmel200 Majanicho2020 Emmental zpalm Schuli vieuxmotard Jspi p.eter abbovm streetracetommi Alexis Californiger calimerlin idid Bo209 Mitmog PSXT EwaldTx Nero3 CaliOvali Calumbus aderci stw Thosch Segelsonne w1ls0n magicrunman Go321 chris2008 redone ktmchris patseeu Wurstblinker Tim_Jochen Beaker nick0297jan Bergdoktor lunasquare pingu Paulaner alexo a_tatscho gruuni DieselZugvogel Blueslineuwe Onicaah th1wob llds25 foofoo Franko marchugo mamax0207 Dr. Lu gorkal14 wgrf McIntyre snipy Palmer01 brezli CaliforniaSchwingi oli-99 CaliBeach2021 djkiwi Calimann wascheune DonPellegrino Hpl19 Radfahrer mc-dope CherryBuzz Zille JoFe BKOtti MUC_Cali chillo Matts oceanfrank LupoBavarese Evert-H +5 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.