Zum Inhalt springen

Gurtgegepiepse endlich abstellen - Raum Berlin?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

 

gibt es jemanden im Raum Berlin, der ein VCDS besitzt und mir endlich diese nervige Gurt - Anschnallgepiepse abstellen kann???

 

Jeglicher VW Händler hat sich bis jetzt geweigert mir das umzustellen.. ätzend.. also ob man nicht selber entscheiden dürfte, was das eigene Auto tun soll und was nicht..

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beach2008

    5

  • monaco

    3

  • Hotel California

    2

  • FISK

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moment mal, piepst dein Gurtwarner auch wenn du angeschnallt bist??

 

Jeder Depp weiss dass man sich selbst bei 20km/h ohne Gurt schneller das Genick bricht als einem lieb ist. Also schnall dich immer an, dann hoerst du auch kein Gepiepse.

 

Selbst in der Garageneinfahrt kannst du dir uebrigens alle Frontzaehne ohne weiteres raushauen, Gurte retten Leben, das hat nichts mit Bevormundung zu tun. Wer das nicht akzeptiert sollte den Fuehrerschein abgeben.

Link zu diesem Kommentar

@beach 2008

Kannst Du Dich vielleicht etwas gewählter ausdrücken? Dieser Ton ist hier im Board nicht angebracht. Hast Du schon einmal von einer Netiquette gehört?

Ob "Depp" oder nicht, laß´es dem Einzelnen überlassen was er will!

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Wenn es um Menschenleben geht, muss man auch mal Klartext reden duerfen. Ich habe niemanden persoenlich als "Deppen" bezeichnet, sondern nur die Gruppe der ruecksichtslosen, hirnlosen Verkehrsteilnehmer, denen es an Intelligenz mangelt den Sinn und Zweck eines Autogurts zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aha, und wen soll er denn gefährden außer sich selbst?

Und dies sollte doch jedem selbst überlassen sein.

Ich finde diese Erzieher und Gutmenschen viel schlimmer!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin weder Erzieher noch Gutmensch.

 

Stell dir folgendes Szenario vor. 90 km/h auf der Autobahn. Hinten sitzen zwei Kinder (von mir aus angeschnallt). Der gurtlose Fahrer muss ploetzlich eine Vollbremsung machen weil er ein Stauende zu spaet gesehen hat. Er knallt mit dem Kopf aufs Armaturenbrett und ist bewusstlos. Das Auto kracht nun fuehrerlos in die Leitplanke, alle Insassen kommen ums Leben. Das ist nur ein krasses Beispiel. Es kann auch noch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer treffen.

 

Bei einem Herzinfarkt am Steuer kann man dies nicht vermeiden, ohne Gurt zu fahren ist aber fahrlaessig. Und man ist ein schlechtes Beispiel fuer Kinder, die dies dann spaeter nachahmen.

 

Finde es schockierend dass man tatsaechlich die Logik eines Gurtes erwachsenen Menschen erklaeren muss, frage mich ob diese "Gruppe" in der Lage ist ein Fahrzeug zu steuern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hej,

 

es ist schon lustig, was du für unlustige Geschichten auf eine einfache Frage erfindest. Das wird von mir aber auch mal ganz einfach ignoriert.

 

Zum Thema: Rund um B gibt es reichlich Boarder- auch aus dem anderen Universum- die das Generve schnell abstellen können, dauert keine Minute und dann ist Ruhe.

Leider wurde mir meine Dienstreise nach B gerade gestrichen, sonst hätten wir das mal eben vor Ort erledigt.

 

Gr.

FISK

---bei dem da auch nix piept---

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte jetzt für Hagendagen eine Lanze brechen!

 

 

Ich habe auch keinen Gurtpiepser und schnalle mich dennoch immer im Strassenverkehr an.

 

Aber es gibt auch Einsätze, bei denen der Piepser einfach nur stört - abseits von 0815 - Fahrten:

 

 

In meinem Fall möchte ich im Jahresurlaub z.B. auf einem grossen Segelflugplatz in Südfrankreich das Segelflugzeug vom Hangar zum ca. 1 km entfernten Startpunkt ziehen.

 

Dafür wird am Flügel des Flugzeug ein sogenanntes Flächenkuller montiert und an das Rumpfende ein Schwanzkuller. Es ist ein ein Geschirr, das man an die AHK aufsetzen kann und fährt dann dann mit dem Flugzeug im Schlepptau.

 

Da aber vor der Halle und auch am Startplatz rangiert werden muss, ist das linke Fenster unten, um umgedreht und weit rausgelehnt rausschauen zu können.

 

Ein Gurt ist bei dieser Einsatzart durchaus hinderlich (rausschauen, ein-und aussteigen etc.) wobei auf dem Fluglatz die Chance eines Crashs gegen null geht und dennoch Geschwindigkeiten von 25 km/h erreicht werden, bei denen der Piepser stört.

 

Insofern appeliere ich wie meine Vorredner an Beach 2008, einen sachliche Diskussionstil zu wahren.

 

Es kommt auf den Einsatzzweck an!

 

Übrigens, In einem Beach 2008 T5.1 übrigens war ab Werk wie in meinem Cali kein Piepser, das Auto kann man trotzdem sicher und verantwortungsvoll betreiben!

 

Vg Ferdi/Hotel California

Link zu diesem Kommentar

Königsdorf, südlich München und im Urlaub fahre ich gern nach St. Auban.

 

Vg!

Link zu diesem Kommentar

Königsdorf kenn ich, Akaflieg oder gibts die nicht mehr?

Bis vor ca 20 Jahren war ich im Ikarus, Schleißheim.Leider hat meine familiäre und berufliche Situation mir dieses schöne Hobby geraubt...Wer weiß vielleicht pack ichs nochmal an :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Steck den Beifahrergurt in das Fahrergurtschloss und Ruhe ist.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo erstmal...(soviel Zeit muss ein)

 

Das einzige was hier ungebracht ist, sind deine Beiträge in diesem Thema....

...das fängt langsam an zu nerven und beantwortet die Frage des Themenstarters nicht.... :rolleyes:

 

Im übrigren tut ein "Hallo" am Anfang und ein "Gruss" am Ende eines Beitrags nicht weh.... ;)

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fymw

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.