Zum Inhalt springen

Camping Istra Premium (Funtana/Istrien)

Breitler

Empfohlene Beiträge

Ein kürzlich besuchter Platz, den ich mittels Suche hier nicht gefunden habe...

Camping der Valamar Istra Gruppe, die in den letzten Jahren auch in Istrien signifikant investiert hat. Liegt zwischen Porec und Vrsar auf einer Halbinsel.

Positiv:

• sämtliche Sanitärs modern
  • viel Infrastruktur (5 Restaurants)
  • große Pools "oben am Berg", Liegen in der Nebensaison kostenlos
  • Dörfchen Funtana leicht zu Fuß erreichbar
  • zentrale Versorgungsarea "oben am Berg" mit Supermarkt, Eisgeschäft, Shops etc
  • Stellplätze ausreichend groß
  • in der Nebensaison nahezu leer
  • wirkt grundsätzlich sehr gepflegt

Negativ:

• kein ACSI, einer der teuersten Plätze des Landes
  • wenige Schattenplätze
  • Fokus auf Mobilheime

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzes Update von meiner Seite und zwei Korrekturen.

Die Liegen am Pool sind immer im Preis enthalten und nur die Liegen am Strand kosten etwas.

Der gesamte Marina Bereich und Sunset hat sehr viele Schatten Plätze.

Der große Aquapark sucht seines gleichen und hat definitiv ein Alleinstellungsmerkmal in Kroatien.

Der Campingplatz ist sehr gepflegt und hat einen super Indoorspielebereich für groß und klein. Die Kinderbetreuung macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck.

Großes Theater mit Bühne für die Mini-Disco und Filmeabende, Zockerraum für die Teenies, Mal & Bastellbereiche, Legozimmer, Kletterzimmer. 
Große Outdoor Angebote mit Fußball, Volleyball usw. Kostenloses Fitnessstudio 
Alle Stellplatz haben einen Wasserzugang und haben ordentlich Platz.

Die Preise sind natürlich teurer aber wenn man die ganzen Leistungen ins Verhältnis setzt ist der Aufpreis gar nicht so verkehrt im Vergleich zu anderen Plätzen in der Hauptsaison. Da dort sehr viel extra bezahlt werden muss.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen,

war letztes Jahr dort (laut Valamar 5 Sterne Platz). Uns hats gefallen, gehe d´accord wie die beiden Vorschreiber.

Jeder empfindet solche Plätze halt anders, vielen ist das vermutlich zu teuer, zu chichi usw.  Kommt auch drauf an

ob du Hochsaison dort bist, wenn die Bude voll ist oder eher Neben wo es dann entspannt zugeht. Entsprechend

auch die Preise. 1 Woche verging dort schnell und angenehm 🙂 Habe mit dem bike die Umgebung erkundet usw. 

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das stimmt, meine Empfehlung richtig sich auch mehr an Familien mit Kindern, welche auch gerne und viel den Wasserpark und das drum herum nutzen. Wenn man nur am Meer oder Aktivitäten außerhalb macht, gibt es deutlich schönere Ecken zum besseren Preis.

Ein weiterer Tipp, außerhalb ist der Metzger Sandro, welcher eine super Qualität zum fairen Preis hat. Wir waren so begeistert und haben gleich am nächsten Tag noch einmal gegrillt.