Zum Inhalt springen

Schadstoffbelastung im GC 600 / 680

Empfohlene Beiträge

Wo habe ich was von riechen geschrieben. Nicht alle ausdünstungen richt man und bei manchen wird sogar gesagt "oh super, der riecht ja noch richtig neu".

Auch pössel, hymer, knaus, was auch immer dünsten aus.

Wir haben nicht einen Tag etwas bei uns im Grand California gerochen, uns war nicht einen Tag irgendwie unwohl oder hatten Kopfschmerzen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir auch so. 6/23 produziert, EZ 24. Und Styrol Geruch kenne ich, vom Bootsbau. 

Moin 

haben in unserem FL auch kein Chemie oder irgendein Geruch ……

nie gehabt….

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo GT23,

benötigst du eigentlich noch Feedbacks? Nach nur einem Kommentar scheint ja deine Entscheidung bereits gefallen zu sein.

Mein GC680, produziert in 03/23 riecht nicht und ich bemerke keine gesundheitlichen Auswirkungen. „Kopfschmerzen“ 😉haben mir zum Teil andere Dinge bereitet, die aber alle gelöst wurden.

Man sollte, gerade im Reisemobilbereich, einen Kauf mit Vorfreude und einem guten Gefühl abschließen. Ich denke, der GC ist dann nicht das richtige Auto für dich.

VG

Wer glaubt, dass es bei einem Pössl mit „riesigen GFK Hochdach“ keine Ausdünstungen gibt, muß sich eigentlich um die Ausdünstungen im GC keine Gedanken machen. 

Im übrigen wurde GT23 ja schon reichlich in anderen Beiträgen mit Infos versorgt. 

Thomas

Das war auch mehr oder weniger meine Aussage, die ich dazu gegeben habe, die dünsten alle aus, wenn Sie GFK verbaut haben, geht auch gar nicht anderes. Hier wird mal wieder etwas extrem hochgekocht, wegen einzelner Fälle. Und ja, für die tut es mir leid und ist auch schlimm, das verstehe ich auch alles, aber deshalb muss man, den in meinen persönlichen Augen, besten Kastenwagen auf dem Markt nicht unnötig kaputt reden.

Vielen Dank für dein konstruktives, hilfreiches Feedback. Das freut mich, ja und ich bin noch dran.

Aktuelles Problem ist, davon ausgegangen dass sich das mit den Ausdünstungen löst, dass der Leipziger Händler bzw. sicher bundesweit, wegen einem fehlenden VW-Update keinen Autarkiesatz, Wechselrichter, Batterie etc. einbauen kann. Ich benötige jedenfalls 220 Volt. Bin also in Wartemodus.

Bearbeitet von GT23

Man könnte auch einfach konstruktiv antworten statt zu bashen.  Einige haben das getan.

Mich interessierte im Schwerpunkt die Erfahrungen bei den neuen Baujahren. Du hast ja ein solches Fahrzeug.

Zum einen will ich ja von Pössl zu VW wechseln, zum anderen darf ich mich schon äussern ? dass ich keine GFK-Ausdünstungen hatte und auch niemanden kenne.

Hast du oder die anderen die du kennst ein unabhängiges Gutachten erstellen lassen oder was bringt dich zu dieser Aussage?

Nichts zu riechen oder negativ zu merken ist dss eine, angeblich keine Ausdünstungen zu haben, etwas ganz anderes. 

Ich wiederhole mich gerne, wir haben in unserem FL von 5/25 noch nie was gerochen und auch keine Probleme gehabt, darum behaupte ich aber nicht, dass der keine Ausdünstungen hat. Die wird er haben, wie alle anderen auch, den Zaubern hat noch keiner bei den Herstellern gelernt. 

Hey Woupi,   

du steckst mich in die falsche Kiste.

Ich möchte mir ein Fahrzeug kaufen. Dabei fragte ich nebenher ob das bei den neuen Fahrzeugen ein Thema ist. Daraus wurde ein großer Schuh, auch durch die Art der Reaktionen. Ja, es scheint verschiedene Arten von Talent bei der Herstellung von GFK zu geben.

Mir haben hier mehrere User konstruktiv geantwortet keine Probleme zu haben und manche schon. Das hilft mir.

Hier hatte ich nur einen Nutzer mit einem neuen Fahrzeug, der ein gutachten machte geschrieben und gar keinen Thread eröffnet.

Ja, in diesem Thread himself "Schadstoffbelastung im GC 600 / 680" gibt es Nutzer die solche Gutachten machen lassen haben (neue Fahrzeuge)

Grundsätzlich ist aktuell mein Thema, wie bekomme ich den GC 600 autark+220V, was anscheinend derzeit nicht möglich ist.

Es gibt doch hier im Forum zahlreiche Infos, wie man den GC autark machen kann. Das geht auch mit dem Facelift. Einfach mal Zeit nehmen, lesen und in den entsprechenden Threads gezielt nachfragen. 

ich möchte das Fahrzeug vom Händler mit solchen Features wie Solar, Lithium, 220 Volt ausstatten lassen. Offiziell ist das derzeit nicht möglich ohne die VW-Garantie zu verlieren.

Das geht nicht, ging aber auch noch nie.

VWN bietet das Fahrzeug "as is" an.

Es gibt aber ,wie schon mehrfach von Usern erwähnt, einige Anbieter, die es umbauen können, ohne die Garantie zu verlieren.

VW wird das nie anbieten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 297 Mitgliedern gesehen

prth sparky123 califranjo T4-Diebstahl haaner _FKO LoewsKurve Linux0701 Mainline Emmental Californiger FlyingT Numinis chappy Moasta Bertram-der-Bulli woupi Flanders retroactive Daik AnaLisa nick0297jan Fvkrogh CptCaracho jr1510 Haikumsai _michi Aurora2023 Supertobi exCEer aderci Bo1848 bustrip D.Fleischer Bobby59 Joe GerriZwei leon-loewe GT23 Kleber n.t5 Dexter Walter66 Benno_R Bulli-Bike-Boulder-Beer GER193 DaniB77 Fourmotion linux14 callilui frankyD vieuxmotard MarioRS ThomasR knuffle Svenair sten208 ortho4 Segelsonne Leguan Paul1896 GregorK alke plonguel Sternie Atze Rockiebal imrekallai Flh75 patseeu GruenNdB Shibafan Back_To_Bus Monstercali Semmel200 SierraBravo lahartma maze911 Cali_Chris JoeFlash Brummdad StonezCamper Loisl Antheo Thohow Commanderbrot Obersulm Alex576 calichiller JTT danshred RonnyGC speedcow JaexMex Klecks Salmix bpunktm Bart7974 Oberbayer jekyll +197 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.