Zum Inhalt springen

Schadstoffbelastung im GC 600 / 680

Empfohlene Beiträge

Hallo Mikemike, wir bringen unser Fahrzeug voraussichtlich jetzt auch zu VW, wo er für bis zu 8 Wochen untersucht wird. Natürlich interessant, dass die Messungen an sich erst ab 20 Grad Außentemperatur Sinn machen. Wir hatten unseren ja im August messen lassen und leider sind die Werte zu hoch, warum wir jetzt auch VW kontaktiert haben. Kommunikation war wie bei dir, wir schriftlich und sie melden sich immer nur per Telefon und niemand weiß mehr etc. 
Wenn ich dich richtig verstehe bekommen wir teilweise die Ergebnisse? Und hast du denn Probleme mit dem Geruch im Camper? 
Viele Grüße Judith 

Hall Judith, wir haben, insbesondere im Sommer und wenn er länger nicht gelüftet wurde, einen ziemlich penetranten Neuwagengeruch. Eine unabhängige Messung haben wir noch nicht durchführen lassen, planen es aber im Frühjahr. 

Laut VNW sollen wir einen Art Bescheid bekommen, dass im Hinblick auf die Schadstoffe alles i.O. ist oder nicht, eben keine konkreten Messergebnisse, "da diese für den Laien nicht interpretierbar sind"... Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße Mikemike

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Judith, die Hersteller haben meines Wissens extra Kammern für solche Messreihen in denen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit angepasst werden können.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MikeMike,

wir haben auch die Aussage von VW, dass wir die Messergebnisse nicht bekommen hätten sondern eine "qualifizierte Aussage" zum Zustand unseres Fahrzeugs.

Darauf gebe ich bei VW nichts mehr.

Im geleakten internen vw-Bericht war beim 680er der gemessene Benzol-Wert, der den empfohlenen Grenzwert um mehr als das dreifache überschritten hat, NICHT als rot markiert. (rot interpretiere ich jetzt mal als von vw als kritisch interpretiert).

Bei einem erwiesenermaßen krebserregenden Stoff finde ich persönlich eine Überschreitung in diesem Rahmen nicht diskutabel.

Aus diesem Grund haben wir das "Angebot" ausgeschlagen unser Fahrzeug 6 Wochen abzugeben.

Ausser Aufwand versprechen wir uns hiervon keinerlei Nutzen.

Hallo Andreas, aber was wäre hierzu denn die Alternative? Ich frage, weil wir selber etwas ratlos sind, aber eine Messung wenistens die Schadstoffbelastung bestätigt und (ohne viel Hoffnung) etwas getan werden könnte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 390 Mitgliedern gesehen

Flanders danshred Hyperion DonPellegrino Californiger Emmental sten208 ThomasR NicoGiese rage_0815 aderci GC-Freund JudithR SpeedyDresden pasqual.ullrich Soylentgreen Klusa D.Fleischer Berfuc Lienad carnero JPFFN callilui Mannims65 stonie Schroe GCharly nick0297jan FlyingT Bart7974 Monstercali T4-Diebstahl andreas.stefan AndreGC680 Haikumsai Kleber Fvkrogh Norwegenfreund Andreas_Saar neonicx debris wattwurmpompi Maffy magicrunman Tiberius888 Sven007 callimoucho CaliNero Back_To_Bus RonnyGC HungrySailfish VWFan Bullson GregorK Vicot GerriZwei Shibafan Semmel200 MarioRS prth WuRie leon-loewe TheJanno Obersulm alke golf62 Segellieber Salmix Jerawi speedcow patseeu bustrip JTT haaner n.t5 califranjo Nightmeet Moasta LoewsKurve Rockiebal Antheo bpunktm vieuxmotard Segelsonne Fabe _FKO AnaLisa andre1601 Erasmus mikemike Basti19 apfelquark Tommy0815 freeeze radrenner MoR Schmack Bulli-Bike-Boulder-Beer Winter2004 chappy +290 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.