Zum Inhalt springen

Schadstoffbelastung im GC 600 / 680

Empfohlene Beiträge

Im Zusammenhang zum Thema eine andere Frage in die Runde:

Ich habe inzwischen von 4 Händlern (2 x VW, 2 x größere Reisemobilhändler) die Rückmeldung erhalten, dass sie unseren GC600 wegen des "Schadstoffproblems" bei Kauf eines Neufahrzeugs nicht in Zahlung nehmen wollen.

Ein Beispiel: "...leider würden wir Ihren Grand California nicht in Zahlung nehmen, da wir aufgrund der bekannten Probleme beim ausgasen des Daches als Händler in der Gewährleistung stehen, und somit das Fahrzeug für uns so nicht zu verkaufen ist. "

Das heißt durch ds "Problem", unabhängig davon ob es noch existiert, ist ein betroffener GC quasi unverkäuflich.

Hat jemand der Betroffenen hier von VWN eine Rückmeldung dazu erhalten,ob und wie VWN mit dem Problem umgehen will und ob es hier eine wie auch immer geartete Kompensation geben könnte?

Die Verkäufer der beiden Händler würde ich auf den offiziellen Bordbbucheinleger von VWN hinweisen, falls Ihnen die Schadstoffbelastungen nicht gefallen oder stören, sollen Sie doch einfach Lüften 🤣.

Aber Spaß beiseite, ich würde beide VWN Händler nochmal anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.

Und mich dann direkt mit VWN in Verbindungsetzen.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben die VW Händler auch explizit aufgrund des Schadstoffproblems einen Ankauf abgelehnt? Und das haben sie auch noch schriftlich mitgeteilt? 😳

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2 x VW Einkauf: nein, nur mündlich, die werden nicht so ihr eigenes Nest beschmutzen.

2 x Händler: einer, per Email, in meinem Post enthalten, der andere am Telfon.

Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Das wäre dann ja eine Art Eingeständnis. Hat sich denn auf der Messe irgendjemand am Stand zu dem Thema geäußert? Plant VW ernsthaft gar keine Maßnahme mehr? Das ist schwer zu akzeptieren.

Grüße von Johannes

Hallo Werner,

darf ich fragen, was nun deine weiteren Schritte sind? 
Wir haben einen Grand California von 2019 und nun auch eine Messung machen lassen, leider sind die Ergebnisse, wie befürchtet, toxikologisch auffällig und uns werden Maßnahmen zur Absenkung angeraten. 

Danke und viele Grüße judith 

Bearbeitet von JudithR

Hallo Judith, das ist eine sehr gute Frage. Erst mal tut es mir leid, dass euer Fahrzeug auch betroffen ist, und auch nach so langer Zeit noch Schadstoffe abgegeben werden. Das sollte ja wirklich nicht sein. Wir nehmen erst mal Kontakt auf mit dem Kundenservice in Hannover. Dann mal schauen wie die Reaktion ausfällt.

Ich würde auch erst mal freundlich in Kontakt treten, denn ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den Mitarbeitern von Volkswagen Nutzfahrzeuge eine gute Lösung finden kann, das sind ja auch Menschen, die das Problem nachvollziehen können. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei VW Nutzfahrzeuge wirklich möchte, dass Leute an deren Produkten erkranken. 

Öhm...die wussten und wissen genau was ihr Dach für Schadstoffe ausdünstet! Wird trotzdem frisch und fröhlich an die Kunden verkauft!

Aber ja! Selbstverständlich wollen Die nur immer das beste für die Kunden, keine Frage 😉

Bearbeitet von Roaddog

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 395 Mitgliedern gesehen

AP2020 JudithR AnaLisa D.Fleischer callilui Back_To_Bus stonie _FKO Oberbayer FlyingT Ocean_2019 Roaddog haaner knuffle mpknight Elba1997 nick0297jan Monstercali Scouty SpeedyDresden PaulW Flatlander Schmack BuDa FrankScherer MD_998 Tony2609 bustrip bruece-lee ich10 vieuxmotard llds25 Maffy bpunktm Julijul Moasta Flh75 Flanders Mainline Stefanausw GeLu Werner_hh Jules83 Fourmotion Holgersson Antheo JTT paulrasch TheJanno n.t5 demmo GER193 Fvkrogh woupi linux14 Fabe Jorichter GrandCalifornia Thomas79 Silviu nurdiesge prth Anja1212 danshred breuermo ortho4 Shibafan Semmel200 GerriZwei MarioRS chappy Obersulm T4-Diebstahl Nightmeet waxtomwax Haikumsai ThomasR JoHansen kayuwe T2-Fahrer kuestensturm patseeu GB80 RonnyGC aderci Berfuc DonPellegrino VWFan AndreGC680 speedcow Chrisclubjoker Californiger Bo1848 GCharly Studio54 Lienad magicrunman docman Emmental WuRie +295 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.