Zum Inhalt springen

Schadstoffbelastung im GC 600 / 680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist das Eine, und wie willst du nun weiter vorgehen?

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast, wenn ich es richtig interpretiere, ein Gerichtsfestes Gutachten, richtig?

Was hast Du am ende bezahlt, wenn man Fragen darf.

Wir haben zwar einen 25er 680, aber Lust auf Krebserregende Schadstoffe habe ich trotzdem nicht und würde das Geld investieren.

Bremen ist allerdings nicht gerade um die Ecke, weshalb ich wohl hier einen suchen werde. Damit ich aber schonmal einen Vergleichspreis habe, wäre die Info schon sehr nett.

VG

An VWN herantreten. Muss mich noch sortieren und sacken lassen. Hatte auf ein schadstofffreies Ergebnis spekuliert.

Verständlich. Die Sorge ist nun da. Und korrekt, ist das Institut aus dem TV Bericht in Bremen, da erwarte ich gerichtsfeste Qualität, sonst ist es aus meiner Sicht wertlos. Werden ca. 750€ am Ende.

Ich denke vor allem an eine Nutzungsdauer von 10+ Jahren und mit Kids. Wäre es nur ein Sommer, würde mich es vielleicht nicht stören. 

PS: Vor Probenentnahme haben wir die Matratzen rausgekommen und gelüftet. 

Bearbeitet von Werner_hh
Ergänzung

Im Gutachten werden Richtwerte aufgeführt. Das sind Handlungsempfehlungen, keine Grenzwerte gegen die man nicht verstoßen darf. 
Ob man mit so einem Gutachten vor ein Gericht ziehen möchte und erst einmal weiteres Geld investiert, sollte man sich gut überlegen. 

Danke für den Hinweis. Welche bessere Idee hast Du?

Das ist mir bewusst. Es geht mir darum 1. Zu wissen wie sind wirklich die Werte in meinem Fahrzeug und 2. Dies nicht einfach gesagt zu bekommen, sondern ein Gutachten zu haben.

Was schlussendlich mit denen, die Klagen passiert  weiß keiner. Vor Gericht und auf hoher See und soweiter

Ich weiß nicht, welches Ziel du verfolgt hast. Daran solltest du die nächsten Schritte ausrichten. 
Vielleicht hilft es Dir, dich umfassend mit den gemessenen Werten auseinanderzusetzen und diese für Dich zu interpretieren. Für mich sind das anonyme Zahlen, mit denen ich nichts anfangen kann. 

Würde mich gerne auf Fakten und konstruktives Vorgehen fokussieren.

Zitat aus dem Gutachten:

„Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Konzentration im Fahrzeug bereits im kritischen Bereich, der ab dem 6.8.2027 geltenden neuen EU-Verordnung liegt, nach der Fahrzeuge mit Formaldehyd-Konzentration oberhalb von 63 ug/m nicht verkehrsfähig sind.“

Bearbeitet von Werner_hh
Kürzung auf Fakten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 336 Mitgliedern gesehen

alke Johnny_Fly Schmack toulouse n.t5 Werner_hh Ocean_2019 chappy Mifoss20 aderci AndreGC680 speedcow Fabe apfelquark VWFan Semmel200 Lynn Californiger Nightmeet Beaker patseeu haaner Flh75 T1 Fahrer luwx2011 SpeedyDresden Back_To_Bus JoeFlash Emmental nick0297jan callilui radrenner Muckidackel Lienad -michaR- Jan12 FlyingT Antheo ufo61 Flanders Robmobil Kleber Norwegenfreund DirkGC600 Chrisclubjoker JTT Jerawi Mainline woupi Bulli-Bike-Boulder-Beer revo jue1963 T2-Fahrer Fvkrogh ich10 Brisko GER193 cuwupo knuffle Erasmus D.Fleischer Berfuc Oberbayer Oelfuss 1philipp Moasta Onlyvans nurdiesge floling Grandypedro GeLu silverpaul milvus1992 Skamobil GCSix norrland Hummel2 EberhardonTour shrimps62 debris just4fun GerriZwei stonie Spitzbueb mx2002 nowistar Tahow Nord_Calli kuestensturm born2rock helixbonus Christina2412 Karlbln imrekallai Campjoe Tivan56 Bullson nsarassa swoosh Luccius +236 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.