Zum Inhalt springen

Schadstoffbelastung im GC 600 / 680

Werner_hh

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem der andere Beitrag mit Meinungen geflutet ist, würde ich gerne mit Euch hier eine Beitrag starten, der ab jetzt auf die Fakten und Lösungen fokussiert.

Ich würde gerne an folgenden Fragen mit Euch arbeiten:

1. Um was geht es?

2. Wer hat was unternommen?

3. Welche Optionen haben wir als Kunden?

Ich fange mal an:

1.

2.

• Wir haben uns vom ersten Wagen (Bj. 2021) getrennt und haben einen neuen gekauft (Bj. 2023 - mit Lichtschalter am Badezimmer)
    • der erste war vom Geruch betroffen, und wurde letztendlich von VW nachbehandelt / versiegelt, danach roch er ok, wir haben ihn trotzdem verkauft
  • der zweite riecht für mich OK, meine Frau riecht noch den gleichen Geruch wie damals, wenn auch deutlich reduzierter
    • über VW hatten wir damals ein kulantes Angebot erhalten für den Neukauf des zweiten Wagens

3.

• Kontakt mit dem Kundenservice und Sorgen und Bedenken ausdrücken (der Kontakt war aus meiner Sicht sehr konstruktiv und emphatisch).
  • Preisanfrage beim https://www.bremer-umweltinstitut.de/analyseservice.html, das ist das Labor aus dem Bericht, habe ich gestellt
  • Prüfen auf rechtliche Schritte, wer etwas weiß, wer wann was wo passiert, gerne Infos teilen
    • Ich würde gerne das Paar im Frontal Bericht finanziell unterstützen, wenn diese Ihren "Schaden" und die Entschädigung auf dem Rechtsweg durchsetzen (Sammelkonto der Community?)

Hinweise für den Beitrag:

Bitte erspart uns / mir hier die hitzige Debatte, was gesundheitsschädlich ist, wer was machen würde, wie toll der GC ist und das alles nicht so schlimm ist, und man ja auch Rauchen kann und in neuen Klamotten auch Schadstoffe sind. Dafür gibt es mittlerweile den anderen Beitrag. Danke!

Bin gespannt auf Eure Erkenntnisse, je nach Zeit fasse ich auch gerne relevante Erkenntnisse und Infos in diesem POSTING zusammen (wenn das im Nachhinein geht).

Hier der erste Beitrag im Forum:

Moin Werner?

ich möchte noch eines ergänzen wollen:

Ist der 680er auch betroffen? und falls ja: bis zu welchem Baujahr?

(Das ist leider für mich in der Debatte untergegangen)

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier würde ich mich total auf deine Rückinfo freuen.

Ist zwar super weit weg von mir, aber um ein vergleichbares aussagekräftiges Bild zu bekommen würde ich den Weg auf mich nehmen, wenn es bezahlbar bleibt.

Für ein vollständiges Bild hier:

Unser - hoffentlich auch weiter letzter - riecht trotz seiner 3 1/2 immer noch sehr extrem bei Sonne und Hitze. Die letzten Tagen habe das wieder eindrucksvoll gezeigt.

Könntest du bitte auch noch mal erläutern, was VW bei deinem ersten nachbehandelt/versiegelt hat.

Haben die da innen alles ausgebaut um an die Innenseite vom Dach zu kommen?

Preisanfrage beim https://www.bremer-umweltinstitut.de/analyseservice.html, das ist das Labor aus dem Bericht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 136 Mitgliedern gesehen

HungrySailfish RonnyGC Semmel200 aderci Niki123456 T2-Fahrer Sven007 GCharly Mainline danshred MrHomn Salmix AndreGC680 MarioRS Schmack toulouse RioRisk Miar Hummel2 Tivan56 Bart7974 exCEer JaexMex nick0297jan Maffy ufo61 Tiffi79 patseeu HolCo Sternie Vicot Hyperion infonaut Daik Eifelcamper n.t5 Emmental Manuuu040 callilui TheDuke Lienad radrenner Back_To_Bus Californiger knuffle FlyingT gervais GB80 norull@freenet.de Bullifeeling SpeedyDresden Moasta Jan12 Rockiebal Kleber Lurch AP2020 alexo calimerlin Shibafan Werner_hh chris2008 Flair just4fun LoewsKurve sonnyboy dextroaktiv Slowmover VWFan Tommy0815 prth Bertram-der-Bulli Globe _FKO MD_998 GreatB Breitler WuRie JoFe Berfuc Steffmuc MarcelW 4cheers Mifoss20 waxtomwax Flh75 Haikumsai Fourmotion LupoBavarese plonguel Dexter T1 Fahrer bustrip Sverje-Paul NicoGiese califranjo delulu-chris Kellerolli DonPellegrino sten208 +36 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.