Zum Inhalt springen

Reifenverschleiß Vorderreifen außen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Du fährst im Verhältnis zur von VWN zugelassenen minimalen Breite einen auffallend breiten Reifen . Die neigen gerne dazu die innere Kante (mE des kurveninneren Rads) stärker zu verschleißen.  Dazu noch enge Kurven zügig angefahren und dies Bild ist „Stand der Technik“.

So sahen meine Rallyreifen früher immer aus 😉. Schön und schnell kostet halt Geld…

Bearbeitet von dedetto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe die selbe Reifengröße mit dem Michelin Cross Climate fahre 3,3 Bar ständig war auch in Norwegen gute 4kkm letztes Jahr unterwegs aber meine Reifen fahren sich sehr gleichmäßig ab, habe jetzt gute 18kkm damit gefahren....

Ich vermute das ein ungewöhlicher Verschleiß meist eine Kombination aus Luftdruck, Fahrverhalten, Beladung und auch wenns vl in der Tolleranz liegt die Fahrwerksgeometrie/Einstellung ist.

VG
Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 354 Mitgliedern gesehen

ppschmitz msk Segelsonne nick0297jan lunasquare p.eter GerSchi nameci dedetto BONNIGEL Mick75 tonitest Hyperion smartcdi Velosolex3800 Keinbaum Emmental SenorChilli derDicke aderci snipy Californiger LupoBavarese Benno_R Flo83 Schrankwand5.2 Häuptling Tarmac96 Mainline gngn gordon shumway FreeDriver Jspi Calimaso reisender CaliOvali Muli die_braue Franz56 golf62 HCP IMMU idid Zille Matts Cali-on-tour calimerlin Bo209 Sillo plonguel oceanfrank AP2020 jue1963 Pilsnerb schabot Fram sheene sts Feuerzunge vieuxmotard 4cheers Schischa patseeu Calinoob Similana Morre-2 BulliSuse Tim_Jochen fringo Joe Nanu Zatopek1 DonPellegrino fossilium wgrf T2-Fahrer T6Rookie e-deprie Kd73 Schimmic derkuurt Holgix CaliBeach2021 Quickdoc chillo llds25 classicline2009 Ozeaner Bulligonzo BraunerBus Simoncrafar Christoph1234 Thosch reiseduo roibusch crossbiker Fiss_jr Miar ttbs GER193 +254 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.