Zum Inhalt springen

Reifenverschleiß Vorderreifen außen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Kopf, das muss reichen 😃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau :-)

• 3 Wochen später...

Naja, daran allein kann es auch nicht liegen. Ich fahre "Pirelli Cinturato All Season SF3 235/55 R18 104V XL, Seal Inside" auf der KV4 Felge von MB-Design (8,5x18) mit rund 3,3 bar.

Das Ganze bei sehr vorsichtiger Fahrweise (7,8l/100km sagt eigentlich alles) und trotzdem sind jetzt nach 10000 km die Vorderreifen an den Außenflanken abgefahren. 

Ich dachte, dass es nur am Luftfahrwerk von VB Airsuspension liegt aber so wie ich das hier in dem Thread verfolge, scheint es auch normale Fahrwerke zu betreffen.

Ob es jetzt bei mir die minimal geänderte Radstellung durch das etwas andere Fahrwerk oder der Umstand, dass ich sehr viel im (Mittel-) Gebirge unterwegs bin sein mögen, es scheint doch ein generelles, häufigeres Problem des VW-Busses zu sein.

Ich glaube alles hat zu tun mit die Felge grösse von 8,5x18. Es wird u breit. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 321 Mitgliedern gesehen

GerSchi Franki4711 Zille T2-Fahrer Adddi mayfly p.eter Californiger FreeDriver Benno_R sts Schimmic PaulW Bertram-der-Bulli Emmental Quickdoc aderci Stefan63 Fram AP2020 LupoBavarese poldippo GER193 VauWeh peterboy Loosi Walter66 Dokkarek RunningKarli NordfrieseInMaulbronn Oceanformotion ML1974 gordon shumway BONNIGEL Beach2020 Campersep JayTee75 Jensmicha exCEer Daniela_ jsextl henne87 t6_greenhorn smoke81 Arkon enigma Bellavista Feuerzunge mabup mbmz mimo76 Commanderbrot BulliSuse CaliBeach2021 gele JanKorsika D231 EHarry stw Laser DieselZugvogel nofraghein nameci borz300 Segelsonne chruesi StadtLandMeer Franz56 nick0297jan Tim_Jochen GruenNdB Mitmog motorpsycho redone Semmel200 Go321 snipy Ocean_2019 T2T6Bulli oceanfrank abbovm JM96 stonie wgrf adani derDicke JojoChester Pladijs magicrunman roibusch Startlinetdi classicline2009 Phil-Cali msk tonitest Sazi fringo flokel Keinbaum Famous13 +221 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.