Zum Inhalt springen

Rauchmelder in Cali

J-73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemanden ein Rauchmelder schon montiert? Wahrscheinlich der sinnvollster wäre Gloria RC-10 weil er sehr klein ist?

Wir schlafen unten und ich habe die kleine Ecken im Dach vor dem Dachscheank (T6.1 Cali Ocean) gedacht, aber hat er ein LED oder blinkt was dann in die Auge im dunkelheit? Bessere Ideen?  

Und wie ist es mit Temperaturschwankungen, kann man den über Winter in Fahrzeug lassen oder lieber mit eine Magnetplatte montieren und inzwischen mit nach Hause nehmen?

Gibt gerne Tipps!

Gute Frage, da habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

Neben Deinen Fragen (wintertauglich?) sehe ich aber das Hauptproblem: ein Rauchmelder sollte generell an der höchsten Stelle im Raum hängen, das wäre beim 6.1 unter dem Dachhimmel. Auch wenn der Gloria RC-10 recht klein ist (4x4 cm) kannst Du den nicht dort lassen wenn Du das Dach schließt. Also müsste es auf jeden Fall ein Halter sein, mit dem Du den Rauchmelder an- und abbauen kannst. Magnetplatte wäre machbar.

Werde mal drüber nachdenken

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche nutzen!!!

https://www.caliboard.de/search/?q=Rauchmelder&quick=1

Es gibt ja Beiträge die ich vorher natürlich gesucht habe, aber leider wirklich keine aktuelle oder genau zutreffende.

Sry, mal ne saudumme Frage:

Gibt es belastbare Informationen darüber, wieviele Calis ausgebrannt sind, während jemand darin geschlafen hat? Oder noch provokativer, ist das denn überhaupt schon mal passiert?

Ich denke da wäre ein Narkosegas-Melder interessanter - wenn es denn sowas gibt …

Es gibt kein Narkosegas das von Amateuren im Kfz eingesetzt werden kann. Dazu braucht es einen Anästhesisten. 
vielleicht bin ich der einige Saurier der seid 45 Jahren ohne Rauch-und Narkosegasmelderunterwegs ist. 
Einen Gasmelder hatte ich mal. Mit jährlichem Batteriewechsel. War eine schöne Zeit.  Ich hab ihm jährlich mit Feuerzeuggas getestet. 

• Mag ich 4
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Also quasi ein lebendes Fossil....🤣

Jetzt ist auch klar, warum die ausgestorben sind.:kopfpatsch:

Gruss,

Stephan  ( der auch bis Dato ohne all diese Melderlein überlebt hat ) 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

radrenner p.eter a_tatscho Bulli53 Emmental toulouse DieselZugvogel Zille Evert-H Wolf8 T2-Fahrer nick0297jan magicrunman hjd Tiffi79 Bo1848 calimerlin plonguel Californiger idid tonitest msk vieuxmotard Franz56 gruuni stw JO237 BePla radlrob GER193 GruenNdB Sidenote StadtLandMeer motorpsycho enka Prof_Farnsworth Greekfan BusMichu Bulli-Bike-Boulder-Beer MUC_Cali Hyperion Nero3 kayuwe burna Heizfeiz MaLachML wgrf stonie Sandraeb patseeu Raimaphi freeeze SWIMS Schrankwand5.2 Tim_Jochen Blacky78 J-73 DonPellegrino EwaldTx Schuli Radfahrer Multi22 Sofasurfer schabot Kakl62 crossbiker
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.