Zum Inhalt springen

Solarladeregler befestigen.

Jenneck

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Danke für deine Beschreibung. 

Könntest du evtl. ein Bild davon hochladen? 

Danke

Gruß 

Jens

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

Danke für deine Antwort. 

Könntest du davon vielleicht ein Bild hochladen? 

Danke

Gruß 

Jens

Klar…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Upsi… doppelpost

Bearbeitet von T6b

Ich kann meine Konstruktion (etwas anders als die von @T6b) morgen mal knipsen

Super. Danke.

Ich bin noch am überlegen ob Ich den Victron hinten oder vorne in den Schrank packen soll.

Vom kleben bin ich mittlerweile ganz weg. Lieber Schrauben oder evtl. Nieten. ?

In der Automobilindustrie wird mittlerweile einiges mit Klebe-, Klett oder Pilzkopf-Verbindungen hochfest verbunden.

Schau mal bei 3M, was die für Automotive/  Transport/  Industrie anbieten. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auch gut. Und wie befestigt? Mit Klebestreifen? 

Hallo,

ich habe den Laderegler oben im Heckschrank verschraubt. Wer aber das oberer Fach bis zum Anschlag befüllen möchte, für den ist die Lösung eher suboptimal.

Meinen Victron 75/15 habe ich mit Montagekleber seitlich an die Aufbaubatterie unterm Fahrersitz geklebt (der Victron hat ja auch einen eingebauten Temperatursensor). Das hat 2 Jahre prima gehalten, aber 2.000km albanische Straßen waren doch etwas zu viel 🫨. Nicht schlimm, ich klebe ihn am Wochenende einfach erneut fest 😝.

Nein, mit zwei Schrauben diagonal.

Witzigerweise ließ sich mein Victron 100/20 mit fest verbundenen Kühlkörper (kam mit der Califaktur-310Wp-Komplettlösung und ist deutlich größer als ein 75er) einfach senkrecht in die Sitzkonsole stellen und klemmt da von ganz alleine fest. Kein Schrauben, Bohren oder Kleben nötig! Da es ja nichts schadet, einen größeren zu haben, und die Victron MPPT nun wirklich nicht die Welt kosten, könnte das die ideale Lösung für alle mit einem langen Kabel und ohne große Bastelambitionen sein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

MartinR Radfahrer Tarmac96 Xaversonne shoulders zpalm Emmental nick0297jan vieuxmotard Dan69 Slide140 gruuni Jenneck CalifornAx Bertram-der-Bulli patseeu Slow-Fox Raimaphi magicrunman Sverje-Paul p.eter Californiger snipy llds25 JM96 sunshower happymac tonitest Chris_Harz chris2008 Schuli calimerlin yps77 Ozeaner Nero3 Calilotta stonie Tiatia T6b Hpl19 lou_lublin metalmax83 bonanzarad Puddingcali Q-Biker CherryBuzz marchugo McIntyre a_tatscho Michar Avante Tim_Jochen Beaker alexo Ampeterli DonPellegrino Eric904 werblatt Seb00 Armundbrav donneahi Onki Semmel200 Calumbus w1ls0n Thosch Matts Breitler Mitmog plonguel toulouse -michaR- Go321 Jackthehack MrHomn Bulli53 Famous13 msk AP2020 Flo83 mb0610 gorkal14 Bo209 Franz56 stw GruenNdB MaLachML Nowito Flh75 freeeze SWIMS CaliBeach2021 tmoenk Schattenpark3r Flohold Himmel Zauncamper Sofasurfer abbovm ThorstenLu +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.