Zum Inhalt springen

(positive) Erfahrungen Goldschmitt Walldürn

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier mal eine Geschichte loswerden … 

Sie begann am Freitag, dem 13. … Zeitdruck, los zum Einkaufen, rechts vorne das Auto unten. Okay. Kompressor & System regeln das schon. Denkste - weder automatisch, noch manuell, es blieb vorne unten. Nächster Goldschmitt-Partner ist eine kleine Werkstatt, 50km weg. Nette Dame, aber kein Personal (kümmern sich nur um eigene Einbauten), kein Material. Also Goldschmitt … „wenn sie … nächster freie … dudel dudel … Hallo … ja ich verbinde nach Walldürn … dudel dudel …“ (ging doch recht schnell). Problem geschildert. Antwort: „sie haben ja eh in zwei Wochen Inspektions-Termin, vorher geht überhaupt nicht.“ Ende. Aha. Neugierig wie ich bin, ab zu einer Hebebühne. Bei Einfahrt in die Halle richtig einlenken müssen und es macht komisch „knacks“. Auf der Bühne schnell klar: Balg kaputt (konnte man reinfassen) und „Knacks“ war gebrochene Koppelstange. Also Goldschmitt … „wenn sie … nächster freie … dudel dudel … Hallo … ja ich verbinde nach Walldürn … dudel dudel …“ (ging  nicht ganz so schnell). Problem ausführlicher geschildert, gefragt, ob ich eher kommen soll (Termin Freitag 14:00 (!)), ob ich fahren kann, ob ich das als Mail schicken soll. Antwort „ja kommen sie am Freitag, eher geht eh nicht, ja schicken sie Mail, fahrten ja, möglichst wenig“. Ende. E-Mail geschrieben, kommt automatische Antwort: ja erhalten, Antwort in 2-3 Wochen - wir haben zu tun.

Das stand ich etwas ratlos da. Und das, wo ich doch auf Walldürn so große Stücke halte.

Na ja, am 20. noch mit dem Rad zum Autohaus, Koppelstange bestellt. War sogar sofort am Lager. Am 24. wollte ich nachmittags noch mal in Walldürn anrufen. Keinen erreicht, dann nach 16:00 „außerhalb Geschäftszeiten“. Ruft mich 30‘ später nicht jemand aus Walldürn an, ob ich denn nich schon um 11:00 da sein könnte, so mit Balg kaputt könnte 14:00 ja zu spät sein. Aha! Aber kein Wort zu Koppelstange und Fahren.

Ich also heute los. War dann schon kurz vor 10:00 da. Und ab da war es wieder so, wie ich es in Walldürn kennen gelernt hatte:
* kurzes Telefonat, ob ich schien in die Werkstatt könnte - ja Tor 4 …
* Auto kurz angesehen: ok, da müssen wir wegen Dom-Lager-Änderung beide Seiten wechseln
* klar, Koppelstange kein Thema, die muss eh ab
* dauert etwas, wie geben Bescheid
* wegen Regen und so bin ich vor Ort geblieben (ist ja alles da, Lesestoff hatte ich mit)
* gegen 13:00 mal geschaut: Auto stand schon in der Vermessung
* knapp 30‘ später: fertig
* Aussage Mechaniker: Öl-Dichtung kaputt, Balg durch Öl beschädigt, beide Seiten und Koppelstange gewechselt, alles Garantie (da ich ja auch jedes Jahr dort Service gemacht habe)
* Papierkram … Service 120,-€ bezahlt und fertig

Was nehme ich mit:

* eigentlich war die Kommunikation komisch, letztendlich doch zielführend
* man konnte mitbekommen: Termine sind rar (am Telefon wurden Leute auf Ende August/September vertröstet)
* vor Ort läuft es echt organisiert und professionell
* ich fand es richtig fair 

* das Auto fährt ohne Luft im Balg mega unkomfortabel aber sonst ohne Probleme

Was habe ich mir vorher für Gedanken gemacht! Und dann doch alles perfekt. Empfinde ich das mit der Kommunikation nur so als „schlimm“?  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das empfindest nicht nur du so…

Aber leider leider ist das mittlerweile umfassend in allen Branchen der Standart… ob bei örtlichen Handwerken, großen Bausparkassen, Banken… völlig egal 😐 

Trotz aller elektronischen Helfer und Kanäle, wird kommunizieren immer komplizierter. 

Deine Erfahrungen mit Walldürn kann ich vollumfänglich teilen und positiv bestätigen 👍🏼

Das ist genau der Punkt warum ich so zögere mir ein Luftfahrwerk einbauen zu lassen. Es liegt natürlich eine höhere Störanfälligkeit mit einem Luftfahrwerk vor und problematisch wird  es wenn ich in Süditalien oder sonst wo  ziemlich Abseits stehe -Service -Möglichkeiten in der Nähe sind da  leider nicht gegeben.

Ach, fahren war kein Problem. Und irgendwo kann immer was sein. Denke an die AGR-Thematik, Hall-Sensoren Dach, … Es gibt hier so viele Leute, die noch nie was am Fahrwerk hatten …

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist tatsächlich kein Argument…

Die Wahrscheinlichkeit mit dem Standartfahrwerk mit gebrochener Feder zu stranden schätze ich deutlich höher ein…

Und da ist dann eher nix mehr mit weiterfahren…

Das Luftfahrwerk ist voll notlauffähig… 

Und wenn am Kompressor oder der Steuerung was sein sollte, kann man jeden Balg manuell aufpumpen…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

freeeze a_tatscho nofraghein DieselZugvogel magicrunman MisterX jo123 Tim_Jochen Californiger Häuptling BulliDaniel Uwe Gerd DonPellegrino GruenNdB nomate GerSchi BulliSuse Jspi aderci T2-Fahrer fumus p.eter hans_771 nick0297jan Schuli toulouse Mainline JanKorsika Segelsonne bean Semmel200 jp0706 JoFe pahe Bo209 Emmental 73er VauWeh Kd73 Ozeaner Franz56 EwaldTx Elbe velomox micky637 ono99 FreeDriver derDicke Almroad Cadde Schrankwand5.2 Winter2004 w1ls0n Korbi1608 Blacky78 Sven81 Mike07 hjd Slow-Fox AP2020 Sofasurfer patseeu Zille Henar Excalibur quas die_braue exCEer MrHomn wobie Schimmic apfelquark Hyperion stw chris2008 tonitest Fabe Bertram-der-Bulli Xenia Miar idid msk LupoBavarese calimerlin Mini1970 shoulders ttbs Almeja FlyingT crossbiker ASI flokel AndyWIL MUC_Cali classicline2009 golf62 jons Onicaah HolCo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.