Zum Inhalt springen

Tipps für eine bessere Matratze für leichte und schwerere Person im Aufstelldach im T6.1 California Ocean

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen,

bitte euch hiermit um Hilfe, auch wenn es mal wieder um eine Frage zu einer Verbesserung der Schlafqualität im Aufstelldach beim T6.1 geht.

Habe zwar schon viel gelesen bezüglich verschiedener Möglichkeiten, aber leider nichts gefunden wo mal beschrieben wird was man machen kann wenn das Körpergewicht sehr unterschiedlich ist. Meine Frau hat das Problem dass sie aufgrund ihres geringen Körpergewicht zu hart auf der originalen Matratze liegt und nichts nachgibt (liegt dann im Hohlkreuz).

Haben uns dann schon einen Topper vom Bettenlager gekauft und auf die originale Matratze gelegt. Siehe da es wird besser weil es nun weicher ist aber eigentlich für mich zu weich und auch nicht optimal mit dem raus und rein oben. 

Nun meine Frage:

Gibt es eine Alternative  für oben wo man die Härte unterschiedlich für jede Seite anpassen kann?

Habe schon mal was von der Exped Sim Duo  und der Sea to Summit Unterlage gelesen und finde es eigentlich besser wenn oben alles liegen bleiben kann wenn die Luft raus ist. Denke mal dass bestimmt weicher würde mit einer der beiden Matratzen.

Bin mir nur nicht sicher ob diese Matten denn mit der Luft auch unterschiedlich einstellbar für jede Seite sind. Bei den Duo´s ist es doch bestimmt nur eine komplette Luftkammer, oder?

Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen würde was wir oben machen können, bzw. was es für Möglichkeiten gibt zumindest eine Seite etwas weicher zu gestalten.

Danke euch schon mal im Voraus......😴

Hallo GO25,

wir hatten bis vor kurzen 2 Luftmatratzen  Outwell Dreamcatcher in der Größe 195x63x7,5 cm. Diese haben oben nebeneinander gepasst und können natürlich unterschiedlich aufgeblasen werden. Diese hatten wir unter die Original Matratze gelegt. 
Allerdings ist es schon ein Aufwand, diese immer wieder herunterzunehmen und einzurollen, speziell bei Rundreisen. 
Aber der Komfort ist für uns top gewesen. 
Da diese aber nicht unten nebeneinander passen, sind wir nun auf eine einzelne Outwell Dreamboat Campervan, 200x114 umgestiegen für unten und oben. Für uns, die eine gleiche Härte wollen, ist dies aktuell die beste Lösung. 

Viel Erolg bei der Suche nach dem besten Schlafkomfort. 

• Mag ich 1

Hier findest du auf 108 Seiten viele Tipps zum Thema :

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

• Mag ich 1

@Vielen Dank Ferdi,

vielleicht auch eine gute Idee. Nur die originale Matratze ist leider meiner Frau an sich zu hart.

Muss dann wohl mal noch etwas weiter recherchieren.

@Vielen Dank FreeDriver,

wie komme ich denn auf die 108 Seiten zu dem Thema? Kann nur den Beitrag vom 01.05.2009 aufklappen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Ich bin zwar nicht FreeDriver, aber kann dir evtl. trotzdem helfen....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beim Link den Pfeil drücken (roter Kringel)

Dann kommst Du zu dem Thread.

Beim Thread kannst Du dann über die Pfeile (roter Kreise) zur ersten oder zur letzten Seite springen.

Und über weiter oder vorherige (grüne Pfeile) jeweils einzeln blättern.

Gruß 

derDicke 

• Mag ich 1

Tag zusammen,

der wievielte Matratzen-Thread soll das nun werden in diesem Forum?

Kann man nicht einfach in den bekannten Threads weiterschreiben und dort die Fragen stellen?

Zu dem Thema gibt es ja, wie eben erwähnt, wahrlich genug Lesestoff.

Aus dem Grunde schließen wir hier dann auch mal. :closed:

T2-Fahrer

• Mag ich 2
  • Danke 3
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 115 Mitgliedern gesehen

Californiger Breitie Snikcers recamp phlownd Nendoro Bullibube19 Campersep atra Schuli DerblaueBus Mario2u renault4 california_1991 bonanzarad Campingfan matt_kiwi Sigerik yps77 danshred magicrunman classicline2009 trooy peterboy Julijul SH2020 basti11 ppschmitz CaliOvali DonPellegrino Sirius7 fossilium GerSchi T2-Fahrer trogganon p.eter Ferdl BiZi tonitest exCEer GO25 FreeDriver gngn christel76 Kristen volker14 MisterX oceanfrank Elefant Georg_Wup bartibaer jschmiedt GruenNdB BePla Lynn Miar Segelsonne Onicaah vieuxmotard Mitmog Bertram-der-Bulli stiptec maiersen Nero3 derDicke FlyingT LupoBavarese calimerlin Emmental Chill Bulli-Bike-Boulder-Beer borz300 bruece-lee Jspi Unbekannter wobie Stoxx1500 golf62 Rentier2021 olip brunnerartho Semmel200 Almeja voelligahnungslos Kramer1 MasterTom Tim_Jochen Reno66 flokel Famous13 Callinichda Zille GStern Fämily2+3 Rennsemmeln Sidenote BlackHawk Dieselschnüffler Matts MAJUCA +15 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.