Zum Inhalt springen

Camperunit Probleme

Paperspace

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

komme heute mit einem Problem, vielleicht weiß da jemand Rat! 

seit gestern lässt sich das Wohnraum Licht nicht mehr über die Einstellung  Camping deaktivieren. Normalerweise lassen sich da die Innenraum Lichter beim öffnen der Türen deaktivieren. Seit gestern geht das nicht mehr?! Obwohl deaktiviert gehen alle Lichter + die Fußraumbeleuchtung beim öffnen einer Tür an… Super lässtig beim Campen (bin gerade in der Provence unterwegs). Die 4 Sicherungen unter dem Lenkrad hab ich schon gezogen , hilf5 aber nichts. Die beiden 5A unter dem Sitz hab ich auch schon gezogen, nichts? 
hat da jemand einen Rat? Ich will nicht unbedingt zu einer Franz. Vw Werkstätte… 

Vielleicht hatte ja schon jemand so ein Problem und kennt eine einfache 

Lösung! 

DANKE

LG Rüdiger

ach Ja, falls im Profil nicht ersichtlich: 2023 Beach Edition zweierbank 110kw und 4m

Ganz sicher, daß "Wohnraumlicht beim Öffnen" keinen Haken im Quadrat vor der Schrift hat und "Campingmodus aktivieren" blau hinterlegt ist?

Evtl. einmal alles anschalten und auswählen mit anschließendem Verlassen des Menüs, um dann im zweiten Schritt wieder die eigentlich gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Ist ja auch nur ein Computer ... 😉 

Leider ja, hab das Prozedere schon etliche Male gemacht und keine Veränderung. Ja, deshalb mein Gedanke eines generellen Kaltstarts bzw. Resets. 
Ich denke, da hilft wirklich nur eine Werkstatt Diagnose…

hmm meine Camperunit ist auch heute ausgefallen. Bin ich ja mal gespannt was mir die Werkstatt hier rät. 

vG

So, hartnäckig sein lohnt sich! Nach dem 10 Versuch hat’s geklappt!

Danke GruenNdB, vielleicht war’s auch das aussteigen aus dem Menü? Manchmal macht man ja immer wieder den gleichen Fehler. 

wie auch immer, es funktioniert wieder… der Urlaub kann weiter gehen.

schöne Grüße 

Ich hab schon 10 mal alles probiert... :(

Nix

Wenigstens du hast eine Urlaubserfolg :)

🙃

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja danke,  hab ich vor zwei Jahren gleich am Anfang mühsam gelernt (nach langem Suchen wo der Fehler liegt)

Danke dir trotzdem

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du noch etwas Geduld hast, einfach noch einmal alles ganz in Ruhe und in der richtigen Reihenfolge machen… 25A Sicherungen ziehen, warten  und einen Kaffee trinken, dann die beiden 5A der CU ziehen und warten ev. noch einen Kaffee trinken… und dann ganz in Ruhe hoffen auf Erfolg! 
noch etwas, schau dir die Sicherungen an, vielleicht ist eine defekt? 

ich hoffe du kommst mit Ruhe, Geduld und etwas Glück ans Ziel

Hi welche beiden 5A der CU meinst du? Ich haben nur die Nr. 12 gezogen.

Und welche 25A?

VG 

Ja, ich hab beide gezogen weil ich nicht wusste welche es ist.

Such mal im Forum nach Camperunit, da gibts orig. Unterlagen von vw und da steht das mit den 4x 25a Sicherungen…

Falls ich das jpg hier rauf laden darf, hier ist die Seite mit den Sicherungen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ah ja die Unterlage von AMAG stimmt... ok 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 77 Mitgliedern gesehen

us123 kazy Schwarzweiss Catuso3 Himmel CaliBeach2021 T3-4-5 gorkal14 Paperspace earstreet Californiger lou_lublin MM15 Franz T. ktmchris nick0297jan RoLee wellenreisender Californiaflitzer GerSchi jue1963 classicline2009 Hpl19 Multi22 freeeze Famous13 fringo toulouse AC190874 tonitest Joe Heizfeiz Avante bonanzarad idontunderstand Emmental chris2008 nettemario Flo83 Segelsonne Luzifer Bulli53 Mario2u Dieselschnüffler Feuerzunge franzfinanz CalifornAx Semmel200 GruenNdB oceanfrank Slow-Fox p.eter Tim_Jochen Alexis Bertram-der-Bulli Sofasurfer MartinR Callinichda Der_Billa derDicke MUC_Cali sunshower JojoChester T2-Fahrer magicrunman LupoBavarese JoFe alexo llds25 Benno_R patseeu FlyingT Floo PSXT pseudonym Greekfan calimerlin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.