Zum Inhalt springen

Solarmodule auf elektrischem Aufstelldach beim T7 Ocean – Erfahrungen?

k.fetzer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und unterm Fahren brauche ich die PV Einspeisung nicht, da wird die Batterie sowieso geladen.

Wenn du willst, kann ich dir eine Auflistung der Komponenten und Fotos machen und per direkt Nachricht schicken. Aber wie gesagt, es ist eine Bastelarbeit (d. h. ich werde kaum ein Patent dafür anmelden können 😉 ).
Wird aber frühestens nächste Woche werden, weil ich noch nicht ganz fertig bin.

Anm.: Mobile Solarmodule, die man an Boden aufstellen kann, wollte ich nicht, da man diese ja leicht mitlaufen lassen kann, wenn niemand beim Auto ist. Und da ich an den 3 Tagen unter Tags nicht beim Fahrzeug bin, will ich die Paneele lieber am Dach haben. Ist zwar auch nicht 100% diebstahlsicher, aber immerhin nicht so einfach.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir. Ich forsche erst mal noch 😀

Die Bauteile sehen in der Tat sehr vergleichbar aus. Aber VW hat doch dazugelernt und das Einsinken (vermutlich) sehr wirkungsvoll konstruktiv verhindert. Die Hydraulikzylinder "schieben" das  Dachgestänge in einer Führung nach vorn. Diese Führung war bisher einfach waagerecht verlaufend ausgeführt. Beim T7 fällt das letzte Stück aber nach unten ab. Dadurch ist es quasi selbsthemmend durch den Druck der Dachlast und die Schere muss aktiv zurückgezogen bzw. anfangs leicht nach oben gedrückt werden zum Dach schließen.

Ich weiß, ein Foto würde mehr als 1000 Worte sagen ... aber mangels T7 kann ich damit leider nicht dienen.

Grüße,

Erik

Ich habe ja nun den T7 und ich glaube das, dass leidige Thema des absinken ist gelöst worden weil die Hydraulikpumpe hinten rechts im Heck verbaut worden ist und nicht mehr unter den RCBR.

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 152 Mitgliedern gesehen

Chrisseee Webdoc Eddie222 Sevenpower712 Bali81 sunnflower Houndling fran77 ken.1 Chris1cb schroedi frogner phlownd Musi Tomhas miti11 Dutoman bolten kermit_t_f Ekki3.0 bulli_70 Ocean-Andi howie206 maiersen Ecomo Christianbbg Sidenote tomkirk Jobstl p.eter Californiger aderci RoLee Endlich Emmental Bulligonzo GerSchi CaliforniaFan zpalm sts magicrunman nick0297jan GER193 Nero3 bruece-lee Lynn Winter2004 calimerlin tonitest Calimaso stw 4cheers Markus1508 FreeDriver Winki Markus16 SWIMS GruenNdB Onicaah Dan69 k.fetzer heiligsblechli Cali-MD atra jo123 LupoBavarese freeeze CaliforniaSchwingi Royalone Aurora2023 EwaldTx Elchfamily Peter1907 AP2020 Chris_Harz crossbiker Schuli hans_771 Breitler abbovm patseeu Bertram-der-Bulli znake Langer Kellogs84 Sofasurfer streetracetommi Matts Mitmog MUC_Cali MBüscher Tiatia 73er FrankB Trolltouring MisterX california_1991 jimmirain bendicht CalifornAx +52 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.