Zum Inhalt springen

Seikel Torque & Trail - Versuchskaninchen

Elchsfell

Empfohlene Beiträge

Liebe Offroader,

da ich mit meinem Cali oft schwere Anhänger abseits der Strasse ziehe und auch gerne öfters ins Gelände möchte, denke ich über die Getriebeuntersetzung „Torque & Trail“ mit kurzem ersten Gang sowie Rückwärtsgang von Seikel nach.

Höhergelegt wurde das Fahrzeug von Seikel bereits…

jedoch wäre es toll, wenn man diese Vatiante mal „probieren“ könnte, um ein Gefühl dafür zu bekommen…

Gibt es denn jemanden in der Nähe von Stuttgart / Herrenberg / Tübingen in BW mit dem ich mich mal treffen könnte und der mich vielleicht mal damit anfahren lassen würde? Kein Gelände, auf der Strasse würde es mir vollkommen reichen.

ich weiss, ist eine dreiste Anfrage, aber möglicherweise gibt es ja jemanden in meiner Nähe, der mir so mit Praxis bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnte…

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,

Elchsfell

Moin,

bin in der Nähe (ca. 20min) von Freiburg im Breisgau und hab das kurze Seikel Getriebe in einem T5.1. Also kein Torque&Trail, aber 18% kürzer. 

Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Elchsfell,

nachdem sich die Rückmeldungen zu deiner Frage doch sehr in Grenzen halten, will ich dir ein Angebot zur Entscheidungshilfe machen.

Ich habe seit 3 Jahren das Torque&Trail verbaut und bin - trotz der hohen Anschaffungskosten - immer wieder froh drum. Gerade mit ner größeren Reifendimension erspart es in schwierigerem Terrain oder mit einem schweren Hänger längeres (An-) Fahren mit schleifender Kupplung, so man mit dem Seriengetriebe überhaupt noch vom Fleck kommt.

Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kannst du gerne im Juli mal in München vorbeischauen, um das im Auto zu erleben. Wahrscheinlich würde es aber schon reichen, wenn wir dazu mal telefonieren und die einschlägigen Erfahrungen austauschen.

Wenn du mir per PN deine Telefonnummer und geeignete Zeitfenster mitteilst, kann ich dich gerne mal anrufen.

Beste Grüße 

Muli

Bearbeitet von Muli

Hab mich gemeldet…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 139 Mitgliedern gesehen

Mitmog reiseduo Flh75 Bo209 velomox tonitest DonPellegrino toyo78 Fram a_tatscho Emmental voelligahnungslos idid alexo Slow-Fox BjoernH EMD Mainline Chris_Harz Bertram-der-Bulli Almroad magicrunman p.eter Wolle27 JanKorsika Blueslineuwe Californiger DieselZugvogel calimerlin Elchsfell Pat89 Simmi VanPhysix carnero Oceandream pseudonym Skullracer djkiwi _FKO Zauncamper Sidenote Eric904 Himmel Str0lch Zeddi Uwe Gerd Joe Gerry82 caliocean6.1 T6.1Nils Rhino-Bus Startlinetdi aderci MalteL schabot Isus1002 Velosolex3800 Rastafazi BulliSuse Muli mc-dope Ravennaghia Onicaah Rikus Häuptling RunningKarli 4cheers Kjel89 JochenHa Schuli howie206 stubenhocker Beachy11 AP2020 gele Mojo nick0297jan PSXT vx220gt lunasquare piknik FreeDriver Jspi -michaR- FlyingT august28 Thosch StefanM Segelsonne msk GruenNdB HansMark Zille w1ls0n vieuxmotard LupoBavarese Adddi mramm H-Bird Blacky78 +39 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.