Zum Inhalt springen

Schwarze Plastikteile an der Markise des T6.1 California

MaiersMichl

Empfohlene Beiträge

IMG_7593.thumb.jpeg.645e533a709d010a22dcd0081e8b4819.jpegIMG_7592.thumb.jpeg.72addd741690409a6428db2d664ceb14.jpegHallo zusammen,

haben unseren Bus jetzt schon 3-4 Jahre und auch die Markise in Verwendung. Heute fiel mein Blick durch Zufall auf diese beiden beweglichen Teile. Kann mir jemand von euch sagen, wofür die sind? Laut ChatGPT zum Fixieren der Teleskopstangen - dafür ist ja aber eine andere Halterung „dabei“. Bin ratlos 🤨 

Bearbeitet von MaiersMichl

Hallo @MaiersMichl,

dein Link funktioniert nicht.

Was ist ein "Blick durch Stufen" ?

Wenn du die zwei schwarzen X-förmigen Einlagen im Markisenkasten meinst, so dienen sie zum Entklappern der Gelenkarme während der Fahrt. Sie sollen im Bereich der Gelenke der Markisenarme sitzen.

Das Thema wurde gefühlt schon 27 mal im Board behandelt, die Suche bringt dazu Lesestoff fürs Wochenende.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 2
  • Danke 2

Dank Dir - versteh zwar immer noch nicht was ich damit anfangen soll oder ob man die einfach da lässt wo sie sind und sie ohne Zutun das tun was sie sollen. 
Die „Stufen“ waren eigentlich der „Zufall“. Aus dem wurde durch Autokorrektur die Stufen. 
Dank Dir für den Tipp mit den 27 Lesehinweisen. Wen ich gewusst hätte wonach ich genau suchen soll…. 🙂

@MaiersMichl,

die Teile sollen etwa mittig mit Abstand 10cm zueinander im Markisenkasten sitzen, eben genau da wo die Gelenke der Markisenarme sonst Klappern könnten. Du kannst ja mal ein Foto einstellen hier.

Die sind nur eingeclipst und deswegen verschiebbar. Früher waren da kleine Klötze aus Moosgummi angebracht, die fielen aber immer gleich ab und wurden deshalb von THULE durch diese Kunststoffteile ersetzt.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ok, nachdem anscheinend die Frage geklärt wurde und wir wirklich nicht noch einen Markisen-Thread benötigen, mache ich dann hier wieder zu.

:closed:

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 73 Mitgliedern gesehen

BePo Winkelaner poldippo sigi300 wascheune T2-Fahrer Raimaphi p.eter Michalitschke Kimba68 Magess GerSchi brunnerartho Aurora2023 RoLee Heizfeiz nick0297jan Kakl62 quadro11 nidgae CaliBeach2021 derDicke Bulligonzo Phil-Cali GruenNdB gruuni toulouse Rajakani Korbi1608 Dokkarek magicrunman tonitest Tim_Jochen highroller02 sunshower jimmirain MaiersMichl Emmental enka classicline2009 LupoBavarese Simoncrafar Pizoler Keinbaum hannjo Hyperion MisterX lepse die_braue oceanfrank a_tatscho crossbiker wobie Bertram-der-Bulli EwaldTx trogganon Sillo Mike07 Sandraeb Blacky78 SWIMS StevieBee CherryBuzz Zille Pichi064 Totti02 patseeu Bulli53 Römu radlrob Nero3 chris2008 Portnoy
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.