Zum Inhalt springen

Fahrwerk The Green Monkey

Kleber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier jemand das Fahrwerk von The Green Monkey 90 mm verbaut? Ich brache dringend eine Kopie eines Fahrzeugscheins. Ich konnte ein solches Fahrwerk aus einem Fahrzeug übernehmen habe keine TÜV Papiere dazu.

Vielleicht kann mir Jemand helfen.

LG Uwe

@Kleber,

am besten kann dir hier der Hersteller helfen.

Manche Hersteller haben die Gutachten auch auf der Homepage zum Download bereitgestellt.

Ein Eintrag in einem Fahrzeugschein kann niemals eine Grundlage für die Eintragung an deinem Fzg. sein, du brauchst hierzu definitiv ein Prüfzeugnis des Fahrwerks.

Viel Erfolg !

Gruß T2-Fahrer

Hallo, 

danke für den Hinweis. Ich werde definitiv mit dem „Herstelller“ sprechen. Ich hole das ganze morgen von der Allrad Abenteuer ab. Daist die Firma auch vertreten. Aber ich glaube kaum, dass ich ein Gutachten blanko bekomme. Und für genau den Fall wäre so ein Eintrag in Kopie toll. Mein Tüv Gutachter hat da kein Problem mit. Es reicht im Fall der Einzelabnahme aus. Soweit habe ich das schon mit dem Herrn besprochen. Im gleichen Zug wird es auch Auflastung auf 4,2 oder wenn möglich mehr geben. Es mir nur mit den Reifen (235/85R16 BFG KO2) und den Felgen passen. Tachoangleichung ist auch installiert. 
Ich habe auch schon mal einen LR Defender dort vorgestellt, wo fast alles Eigenbau oder modifizierte Teile waren und ausnahmslos eingetragen bekommen. Es muss halt nur sinnig gemacht sein. Da waren umgeschwenkte bzw. umgeschmiedete Längslenker, andere selbstgebaute Dämpferaufnahmen mit Doppeldämpfer und Domstrebe vorn bei, verstellbare Panhardstäbe und vieles mehr. Sogar ein nach vorn schräg stehender Bullenfänger als Geräteträger. 
Ich wollte es mir nur etwas leichter machen, daher die Frage, ob schon Jemand hier das Fahrwerk eingetragen hat.

LG Uwe (der damit aber sicherlich besserwisserisch sein will)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber NICHT besserwisserisch….. SORRY

Die Autokorrektur auf dem I Pad macht, was sie will.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Gutachten gibt's immer blanko. Das ist ja der Sinn eines Gutachtens. Aber ich vermute es wird kein Gutachten für das Fahrwerk geben, sie schreiben ja auch, nur Eintragung bei uns im Haus.

Hintergrund:

Bei einer Höherlegung mehr als 30 mm ist gem. ECE Norm ein Nachweis der Wirksamkeit des Fußgängerschutzes erforderlich. 

Deshalb haben die frei im Handel erhältlichen Fahrwerke (mit Gutachten) auch nur eine Höherlegung an der Vorderachse von 30 mm.

Somit ist nur die Eintragung per Einzelabnahme nach § 19.2 StVZO möglich.

Dies ist auch über ein Vergleichsgutachten möglich aber nicht über eine Fahrzeugscheinkopie. Weil irgendwas muss ja der Gutachter als techn. Nachweis hinterlegen.

So wie ich es verstanden habe, war das Fahrwerk ja schon mal verbaut gewesen und somit sollte es ja schon ein Gutachten über die Einzelabnahme geben.

In diesem Sinne viel Erfolg.

Grüße Norman 

Hallo Zusammen,

das Thema hat sich erledigt. Ich habe die nötigen Unterlagen nun alle zusammen. Donnerstag wird eingebaut und Freitag ist TÜV Abnahme.

Danke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 127 Mitgliedern gesehen

Benni_dd2 Olli71 sten208 delulu-chris Bo1848 wattos Californiger Nightmeet Tivan56 Lienad Steff007 Logoflash85 Fergie mushuwanders 2linkeHaende Onlyvans HungrySailfish nordish82 Deichkoenig ThomasR ALFornia kuestensturm FrankScherer Manfred103 gueldner69 Artc88 thnbd derDicke Obersulm MarcelW Mannims65 Mifoss20 bustrip RonnyGC Berfuc magicrunman Back_To_Bus _FKO nick0297jan GruenNdB califranjo AndreGC680 n.t5 chappy Silviu GCharly Mainline LupoBavarese andre1601 Kleber toulouse VWFan MarioRS WuRie haaner Dexter aderci Moasta Atze T2-Fahrer Flanders Emmental GZLicht Schmack NicoGiese Monstercali Bulli-Bike-Boulder-Beer kayuwe gerda1217 callilui Mountainbiker Flatlander Bertram-der-Bulli hekoo Semmel200 Slowmover zyklotrop westfale_1 Woha63 swoosh woupi ich10 Nolan Tobibass silversurf Brisko Bo209 Deco Rockiebal Muli mrsticks Jspi husky-0815 calimerlin Buana GER193 kuci_GC rodrob Slow-Fox Jen_SLH +27 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.