Zum Inhalt springen

Komfort bei 275/35/20 und Tieferlegung

dragonfruit77

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich plane zukünftig auf meinem VW t6.1 california ocean 20 zoll monotube felgen aufzuziehen. Bereifung 275/35/20. Damit das ganze dann auch aussieht soll er außerdem ein Gewindefahrwerk bekommen. 

Meine Frage ist, wie komfortabel bzw unkomfortabel wird der Bus. Ich benutze ihn täglich als Alltagsauto. Habe bedenken das er zu "hart" wird und es ein einziges rumpeln wird bei Fahrten durch die Stadt. 

Hoffe auf Hilfe bzw Erfahrungen aus dem Cali Lager.

Danke Euch vorab

Ich fahre 235 55 17 Continental Premium Contact 6, der Fahrkomfort ist gut, Haftung super auch in zu schnellen Kurven, da quietscht und rutscht nix (ausser in den Schubladen 😂)

275 35 20 werden sehr hart und unkomfortabel sein, Spritverbrauch in die Höhe treiben und bei jedem Reifenwechsel einen Tausender verbrennen.

Wenn du das unbedingt willst wegen der gewünschten Optik, dann ist dir das aber sicher schon jetzt klar. Sachliche Gründe für eine solche Bereifung gibt es keine.

Wir sind zu Anfang 275 35 20 gefahren…

Das war auch ohne Tieferlegung schon grottig zu fahren. 

Das größte Problem ist aber der negative Sturz an der Hinterachse. 
Unsere Bridgestone waren hinten über fast die gesamte Reifenbreite noch sehr gut, aber die inneren 5cm waren bis auf die Karkasse runter…

Eine Tieferlegung verschärft das Problem noch mehr…

Ob es für die Fahrsicherheit förderlich ist, dass das komplette Gewicht das die Hinterachse trägt auf den inneren 5cm eines Niederquerschnitt-Sportreifens dahinrollen steht auf einem anderen Blatt…

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

Jamjan48 die_braue Hans_87 Wurstblinker stw Mario2u dragonfruit77 Mainline Luzifer Atze fymw magicrunman alexw Korbi1608 Bertram-der-Bulli Reno66 FreeDriver Emmental DonPellegrino T2-Fahrer Bo209 LupoBavarese Morre Tarmac96 gueni33 msk Der_Billa Slow-Fox Adddi JoFe Californiger calimerlin nick0297jan alfa1412 Jan12 BlackHawk Tiatia
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.