Zum Inhalt springen

Rost am Frontscheibenrahmen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe einen California T6.1 Ocean aus 03/2022. Ich pflege das Teil penibel. Habe sogar eine Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung vorgenommen. Beim Waschen habe ich jetzt Rost zwischen Frontscheibe und A-Säule im oberen Bereich entdeckt. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem. Was kann man machen. Muss die Frontscheibe raus und neu lackiert werden und gibt’s eventuell Übernahme durch VW? Vielen Dank für eure Unterstützung IMG_2284.thumb.jpeg.12f15535b31eb88f82a8143745bf883f.jpeg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 4cheers

1

• Simoncrafar

1

• r-h234

1

• gngn

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

mir fallen dazu folgende Fragen ein:

- Wurde die Frontscheibe schonmal getauscht ? Nachdem Rausschneiden der alten Scheibe wird die alte Kleberaupe mit einem recht scharfen Schaber bis auf eine dünne Schicht weggeschnitten. Damit kann  man auch schnell irgendwo den intakten Lack verletzen.

- Könnte es sich auch um irgendwelche Fremdkörper handeln, die mit einlackiert wurden ? Für aufgeblühten Lack finde ich die "Krater" recht spitz, kann aber auch täuschen.

So oder so würde ich damit bei VW vorstellig werden. Allein schon, dass es im System bei denen dokumentiert ist. Je nachdem wie dort darauf reagiert wird, könnte man auch noch etwas abwarten und beobachten, ob sich der Zustand verschlechtert. Sollte es dort wirklich blühen, dann ist es sicher unumgänglich die Scheibe herauszuschneiden, um dort vernünftig nachzulackieren. Vielleicht lässt sich diese Arbeit auch irgendwann mit einem anstehenden Frontscheibentausch verbinden.

Andererseits, wenn sich dort nix weiter verschlechtert und das Fehlerbild schon länger (unentdeckt) vorhanden war, muss man auch nicht unbedingt an der originalen Lackschicht rumschleifen.

Grüße,

Erik

soweit es für mich erkennbar ist, ist es eine Fehlstelle der Lackierung. Nach Rost sieht es für mich nicht aus. Klar mal in Natura einen Fachmann ,am besten Lackierer, das mal ansehen lassen und dann erst entscheiden. Ist es nur ein eigentlich unauffälliger Fehler in der Lackierung dann auf keinen Fall etwas machen. Nacharbeiten sind oft schlechter als das Original. Vielleicht nicht optisch, aber wenn dort zwecks Lackierung geschliffen werden müsste wir idR nie der Lackaufbau wie ab Werk gemacht. Geht ja gar nicht denn im Werk gibt es mehrere verschiedene Schichten des Lackaufbaus.

Hallo, ich hatte mal für 2 Jahre einen T6.1 Trapo (aus dem Werk Polen). Der hatte einige Lackmängel ab Werk. 

Da war ich dann doch überrascht über die Qualitätskontrolle dort, was die alles durchgehen lassen.....

Will damit sagen auch Werk Hannover arbeitet nicht immer 100%, da geht auch manches "schief". So auch an

deiner A-Säule. Wie der Vorredner schrieb, bei VW melden und zeigen (was die meinen) und ggf. als

Zweitmeinung einen Lackierer fragen. Man müsste das in Natura sehen aus einem Bild kann man schlecht

eine Meinung abgeben dazu.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

mafia603 Mario2u Tiatia Sandraeb magicrunman Majanicho2020 alexw Famous13 vonDunkelwald Muli august28 günni_ms w1ls0n Emmental DonPellegrino LupoBavarese Adddi Californiger radrenner Nero3 Bertram-der-Bulli alexo PSXT nick0297jan calimerlin Jan12 Simoncrafar franz55 Joe Winter2004 Sverje-Paul tonitest Dieselschnüffler alfa1412 4cheers T2-Fahrer Hyperion Slow-Fox JoFe FlyingT hans_771 gngn ktmchris oceanfrank Jackthehack Radfahrer velomox Mitmog CaliOvali Straminke Prof_Farnsworth CherryBuzz Benno_R r-h234

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.