Zum Inhalt springen

Safe Lock im Camping-Teil - ist das richtig so...?

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Es gibt im GC in der Fahrtür eine Taste für Safe Lock. Klicke ich auf "Zu" (Schloßsymbol), werden alle Türen verriegelt. Klicke ich auf "Auf", werden ALLE TÜREN entriegelt. So hatte ich das auch erwartet.

Doch nun zur Safe-Lock-Taste im WoMo-Bereich (Nähe Küchenblock): Klicke ich auf "Zu" (Schloßsymbol), werden alle Türen verriegelt - soweit hatte ich das auch erwartet. Klicke ich jedoch auf "Auf", werden nicht alle Türen entriegelt, sondern nur NUR DIE SCHIEBETÜR. Erwartet hätte ich, dass das analog zu Taste in der Fahrertür funktioniert und alle Türen entriegelt werden.

Ist dieses Verhalten richtig so?

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• apfelquark

3

• Steffmuc

1

• Flh75

1

• gosswald

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja

Thomas

Das stand genauso in meiner Bedienungsanleitung, wobei es keine safelock-taste gab.

ist bei mir auch so

VG

Günter

Gut, dann ist das wohl so. Verstehen kann ich allerdings nicht, warum die Safe Lock-Taste im WoMo-Bereich anders funktioniert als die in der Fahrertür.

Ich finde das völlig ok, es interessiert dich doch nur der Ausgang.

Ich würde es als Überfall Schutz sehen.

Gruß Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Apfelquark,

es ist nicht ganz richtig. Mit der Taste im Wohnraum wird zwar das ganze Auto verriegelt, doch wird zu der Schiebetür auch die hintere Flügeltür entriegelt. Bei mir ist das jedenfalls so. 

Gruß Volker

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus zusammen, bei mir wird auch nur die Schiebetür entriegelt. Hecktüre muss ich dann separat z.B. mit der Fernbedienung (mittlere Taste) öffnen.

Gruß

Torsten

Wird denn bei Betätigung der Verriegelungstaste am Bett die (früher optionale) Safe-Lock-Funktion überhaupt aktiviert? Das würde ja bedeuten, dass man ohne elektirsche Betätigung das Auto über die Schiebetür gar nicht verlassen könnte. 

Mein Fahrzeug hat leider kein SafeLock. Zieht man den jeweilgen Türinnengriff, entriegelt die Tür.

(Wenn man bei der Verriegelung die Funkfernbedienung genutzt hat, löst spätestens dann zusätzlich die Alarmanlage aus (wenn die Innenraumüberwachung nicht schneller bzw. ausgestellt war).)

Bei mir geht nur die Schiebetür auf, alles andere bleibt zu (übrigens auch die Klokassettenklappe). Ich finde es nicht ganz nachvollziehbar, wollte aber wissen ob das allgemein so ist, oder ein Fehler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

apfelquark LupoBavarese B.Liechti MarioRS Flh75 gueldner69 AndreGC680 n.t5 GC-Freund callilui Californiger bruece-lee knuffle nick0297jan bustrip Rockiebal Jan12 calimerlin JTT Moasta tonitest Silviu Emmental Flanders broum thnbd bpunktm Deichkoenig Hanseateva hekoo alke _FKO T2-Fahrer surfer245 sonnyboy mushuwanders Mkroenicke Semmel200 NicoGiese haaner Obersulm Dorsch chris2008 ToG1410 Eges BuDa JulianP rodrob alexo ich10 MaLachML Fvkrogh califranjo Calle-680 DerBussfahrer Onlyvans arnemops Daik magicrunman Tramp4567 linux14 flosi79 TheJanno Hyperion Brisko SpeedyDresden VWFan gosswald Franz Josef MUC_Cali zpalm Bertram-der-Bulli HippiGC680 Tiatia slk-A4 Gaessje wawro Fram Slow-Fox Thohow toulouse D.Fleischer lemuba Kleber Paul2 Antheo plonguel Bulli53 Adddi CaliOvali stiptec patseeu Mainline voll.horst Oelfuss RonnyGC revo borz300 Shibafan silversurf +20 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.