Zum Inhalt springen

Kalle das Kabel Winkelstecker passt nicht an T6.1

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, Friedenau ist ja nicht Friedrichshain. 😅 Wohne an der Grenze zu Charlottenburg-Wilmersdorf und bin ab und zu in Spandau. In die Wilhelmstadt brauche ich ohne Berufsverkehr 15 Min.

Ich dachte Du wolltest 

ausprobieren. Den hätte ich ja.

Außerdem hast Du zwar ein vergleichbares Kabel von Brennenstuhl, aber nicht das Gleiche von "Kalle", welches ich aber habe.

Deine Argumentation gegenüber "Kalle das Kabel" wäre noch stichhaltiger, wenn Dein Kabel an meinem Bus auch nicht einrastet und gleichzeitig mein Kabel sich aber bei Deinem korrekt anbringen lässt.

Aber ich denke Du hast schon Recht, wahrscheinlich reichen die Informationen die Du hast. Viel Erfolg, falls Du es Dir noch anders überlegst, schreib mich einfach an. 😉

Es geht!! 🥳

Liebe Leute, Danke!!!

Das von Frankie72 genannte Problem war das, welches meinem Problem am nächsten kam. Ich habe einen Adapter genommen und ihn mit Gewalt in die Winkelkupplung versenkt. Ca. 1 cm ging erst gar nicht. Mit viel Druck und Knirsch (hätte ich niemals never ever an der Busdose so machen können) habe ich dann den letzten Zentimeter auch noch reinbekommen. Das ganze habe ich dann 20x wiederholt, bis es leichtgängiger ging und Kalle an meinem Bus probiert. Und hier das Ergebnis: 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Ahhhh, ein sattes Klack, was für ein schönes Geräusch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na schau an! 🙂 Zusammen sind wir - also die Community - stark.
Dass ich mit meiner Vermutung zur Lösung des Problems ein Stück beitragen konnte, freut mich natürlich auch, ist aber nicht ganz so wichtig.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hallo zusammen!

@Sanne70

Super!

Freut mich, daß wir Dir mit unseren Vorschlägen und Ideen dann doch weiterhelfen konnten - und der Fehler schlußendlich gefunden wurde!

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Guten Morgen zusammen,

Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum liebe!

Hier wird im Normfall jedem geholfen - einfach Toll.

Gruß 

derDicke 

• Mag ich 2
  • Danke 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich noch einmal mit einer weiteren Frage zu meinem Kalle, der (das 😉) ja nun glücklicherweise mit mir auf Reisen gehen darf. Ich würde Kalle auch gerne vorne in den Motorraum packen, habe aber einen Marderschreck verbauen lassen. Und ich gehe davon aus, dass Kalle da sicherlich auf den einen der sechs Kontakte rutschen würde… 

Ist das ein Problem???? Ich bin da so gar nicht vom Fach und mir ist klar, dass ich das Kabel nicht in einem Metallbeutel lagern sollte. Aber Polyester??? Tut das was? Könnte sich da bitte mal jemand zu äußern, der davon Ahnung hat oder mir einen Tipp geben, was ich machen sollte. Klar, irgendwie kollidiert die Platte an dieser Stelle mit Kalle, aber ich könnte das wenn nur wieder vom Fachmann umbauen lassen.

Sehe gerade, da ist sogar noch eine zweite Platte vorne an der Kante.

VG

Sanne

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Sanne70
2. Platte auf dem Bild entdeckt.

Dann muss das Kabel an einen anderen Platz. Pack doch Scheibenreiniger, Motoröl etc. Verpackt in den Leerraum. 

Das ist zwar auch eine gute Idee, aber die Sachen kommen dann ja eventuell genauso an die Kontaktplatten vom Marderschreck 🤷🏼‍♀️.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 291 Mitgliedern gesehen

Fiss_jr Wolle2004 sadfghj escarabajo Jobstl casablanke BulliSuse Dan69 Heckkocher Lidlroadtrain p.eter Heinzi20 Radfahrer finboy77 Sidenote CCSM54340 T3-4-5 Wolle27 MM15 Zauncamper magicrunman nick0297jan MisterX olip Robotixx Californiger MarcoTT Uwe Gerd GruenNdB Snikcers Califanontour GerSchi radlrob Semmi Fram Blacky78 Obey Adddi Bergdoktor thomasvo reserva Zille MrHomn franzfinanz w1ls0n Mario2u oceanfrank Slow-Fox AP2020 yps77 Dieselschnüffler Emmental classicline2009 DonPellegrino CherryBuzz derDicke HolCo tonitest Ferdl Famous13 patseeu Sanne70 T2-Fahrer borz300 calimerlin zpalm vieuxmotard Winter2004 golf62 Semmel200 BMatze Bertram-der-Bulli Bulli53 Ozeaner Nero3 GER193 marchugo HParschau razer Jensmicha Runtanplan Campersep www.vw-bus-vermietung.ch dauerpower joerg23714 jimmirain Sigerik duke209 luapremmah DerblaueBus brunnerartho vw-machine RoLee cago_de LupoBavarese jue1963 highroller02 nomate Canislupus stonie +191 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.