Zum Inhalt springen

Kalle das Kabel Winkelstecker passt nicht an T6.1

Sanne70

Empfohlene Beiträge

Stimmt, könnte natürlich auch an der Nehmerseite liegen. 

Oh Gott, dann muss @Sanne70 einen neuen Cali kaufen... 😆

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😱😱😱

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte man auf keinen Fall so machen, weil die Kontakte nicht komplett und korrekt ineineinder stecken. Auch sowas kann, wie z.B. ein zu dünner Leitungsquerschnitt, zu Überlastung führen!

Also, ich stehe gerade auf einem Campingplatz und habe mir das alles noch einmal genauer angesehen. Der Deckel der Kupplung kann nicht richtig aufklappen, weil meine „Nehmerseite“ Schrägen hat und daher kein Platz mehr nach oben ist. Ich füge mal Bilder bei. Die sind etwas schlecht, weil alleine fotografieren und gleichzeitig Klappen und Kabel halten etwas schwierig war 😁 Vielleicht erkennt ihr trotzdem, was ich meine. Mein Cali ist ein Reimport aus Österreich. Vielleicht hat es was damit zu tun 🤷🏼‍♀️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das würde bei mir auch gar nicht gehen, weil ich die Abdeckklappe der Kupplung gar nicht so weit abwinkeln kann.

Im Prinzip würde es wahrscheinlich gehen, wenn ich den Deckel der Abdeckkappe an den Seiten beschneide. Ich füge mal ein Bild ein, damit man sehen kann, was ich damit meine. Aktuell denke ich, dass ich Kalle verkaufen und mir ein passendes Kabel kaufen werde. Alles andere ist Gebastel und macht nicht so richtig Sinn.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Sanne70
Was ergänzt

Sehr merkwürdig. Ich habe grad bei meinem Kabel mal geschaut. Da sieht es nicht großartig anders aus als bei deinem und es rastet perfekt ein. 

Ich habe es beim T6 Coast beim ersten Mal auch nicht geschafft, das Kabel reinzustecken, und dachte, ich spinne; es ging dann aber doch. Es gibt also einen Unterschied, und ich mach das inzwischen intuitiv richtig 🙂  Ich sehe, dass Du den Finger nutzt, um den Deckel ganz zu öffnen, und dann schiebst Du - oder? Versuch mal, den Deckel nur so weit zu öffnen, dass Du die Vorderkante auf dem runden Steckanschluss aufsetzen kannst, und schiebe den Stecker dann nach vorne. Nur den Deckel reinschieben, wenn der über die Raste ist, klappt er ein Stück noch unten und der Stecker geht dann auch über die Buchse. Irgend sowas war das. Unser Cali ist gerade unterwegs, kann es leider selbst gerade nicht testen.

Bearbeitet von hanseatic

Das Problem ist, dass die Klappe ja mit dem blauen Hebel ganz leicht angehoben werden muss, um beim Rausziehen wieder über den schwarzen feststehenden „Hubbel“ gehoben zu werden. Bei mir ist es so, dass die Klappe der Kupplung nicht nach oben kann und somit nicht über den schwarzen Hubbel rübergeht. Sie rastet nicht ein. Auf meinem ersten Video sieht man, dass sich da nix rührt. Also ein Bedienfehler ist es (leider!) wirklich nicht. Der Winkelstecker ist einfach zu hoch für den Anschluss. Er passt einfach nicht und ich glaube irgendwie auch nicht, dass es am Anschluss bei meinem Bus liegt.

Es ist schon recht seltsam. Ich vermiete 5 Reisemobile (4xPössl und 1xMooveo Campervan) und habe zudem ja selbst einen California Beach mit 230V-Einspeisung.
Die Steckdose der Einspeisung ist bei allen Fahrzeugen identisch, weil offensichlich vom gleichen Hersteller/Lieferanten.
Weiterhin habe ich hier zwei Adapterkabel von Schuko-Stecker auf CEE-Winkelstecker mit integrierter Schuko-Steckdose und was soll ich sagen? Die sind NICHT von KALLE und habe trotzdem exakt den gleichen Stecker montiert vom Zulieferer  "Kedu".
Beide CEE-Winkelstecker passen hier in sämtliche Fahrzeuge, wobei ich gerade nur 1xPössl, 1xCampervan und meinen Cali hier stehen haben. Ich habe es aber an allen ausprobiert.

Nicht falsch verstehen: Ich will damit niemandem "unvermögen" o.ä. unterstellen! Ich versuche nur zu verstehen, warum so ein identischer Stecker bei diesem einen Auto nicht passt.

@Sanne70 Du bist nicht zufällig grad im Harz unterwegs?

@Frankie72 Also ich finde das gut, wenn hier so ein Schwarmtrieb entsteht. Genau das zeichnet das Board doch aus. Hier wird keiner im Regen stehen gelassen.

Grüße

Robert

Ich habe mal versucht, das mögliche Problem und eine mögliche Lösung zu veranschaulichen - vielleicht hilft es.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Hallo zusammen!

Volle Zustimmung! 👍

@Frankie72

Aus diesem Video geht meiner Ansicht nach hervor, daß Sanne70 die Winkelkupplung vernünftig einsteckt.

Der Fehler dürfte daher eigentlich nicht auf der Anwenderseite liegen…

@Sanne70

Bevor Du weitere Investitionen tätigst, möchte ich nochmal an meinen Vorschlag erinnern, den Fehler weiter einzugrenzen und das Kabel als nächstes an einem anderem Fahrzeug zu testen!

Möglichkeiten hierzu sollten in Berlin ja ausreichend vorhanden sein.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 205 Mitgliedern gesehen

hanseatic Thosch LupoBavarese stw Californiger JoFe T6b llds25 vieuxmotard Mitmog alexo Bertram-der-Bulli Winter2004 Jspi Nero3 radlrob Ozeaner Slow-Fox Dieselschnüffler Zille fossilium yps77 Perokelen Frankie72 pao1o oceanfrank thomasvo Emmental tonitest Hendrixx Adddi pseudonym Bambo Bergdoktor calimerlin Bine64 Gecky wobie KaptnJoe matte70 Matts Sillo Flo83 california_1991 Bulli53 Sanne70 plonguel Skeeper Sigerik w1ls0n Dr. Lu wenz chris2008 Sofasurfer Segelsonne Unbekannter Jorichter nick0297jan Hyperion Bellavista Multi22 Oelfuss EwaldTx sten208 CherryBuzz Franko bjoerndd Kramer1 ASI golf62 HolCo Parcival Mario2u MisterX 4cheers mabup BlackHawk classicline2009 Califanontour _FKO msk StadtLandMeer henne87 ono99 derkuurt aderci GerSchi T2-Fahrer PaulW Schafpudel Ecomo hans_771 MUC_Cali FreeDriver CaliBeach2021 Canislupus AP2020 fymw stonie mafia603 +105 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.