Zum Inhalt springen

Beach Tour oder Camper: Welche Größe hat eigentlich die Zusatzbatterie in der Technikbox

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yes, Posche Taycan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Monate später...

Aloha liebe Tour und Beach-Camper Fahrende 🤙

ich greife das Thema mit der "Aufrüstung" der 40Ah Standardbatterie mal wieder auf ;)

Für mehr "Autarkie" möchte ich die kleine gegen eine 100Ah LifePO4 tauschen und einen Victron MPPT für eine Solartasche ergänzen - glaube es ist die Standard-Aufrüst-Variante 😇

In Euren vorherigen Einträgen in diesem Thread habe ich gelesen, dass bzgl. der CU etwas beachtet werden muss? 

viele Grüße

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Die Batterie kommuniziert über den markierten Stecker mit dem KFG diverse Batteriedaten. Passiert das nicht, geht die Camperunit von einer fehlenden Batterie aus und schmeißt Fehlermeldungen, schaltet Geräte ab etc. Daher kannst du nicht einfach eine beliebige LiFePO4 ohne diese Kommunikation verwenden, ich wüsste auch nicht wie man das mit einer nicht kommunizierenden Batterie umgehen kann.

Wir haben dazu etwas entwickelt und es wird bald verfügbar sein, ich möchte aber ungerne hier Werbung machen :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi Paul,

Siehe die Nachricht über dieser, einfach so durch eine Standard-LiFePO4 austauschen funktioniert leider nicht..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 147 Mitgliedern gesehen

PaulW ritterrunkel DieselZugvogel stoxn cs123 SaftkistePRO_Florian radrenner Fearnada robert3012 GruenNdB TurboBus peterworld fry_123 Feuerzunge lordsid73 Haens CherryBuzz derDicke cali-baly soulkiter_muc janlovesrun sabi84 Stefan4832 Stephan1974 Zwazo n3cronom Ruth_MUC NoCo Bulli-Bike-Boulder-Beer HenriLo Friedolin Davemert Californiaflitzer PedroDon Maneku VWT5 Bewegungstrainer teibnepa Chillbus XBoarder KAuberle ALPHA6028 dirnbest 1philipp westbi meep05 MMS67 Manitou Californiger Paul88 DaDexta1985 aderci Westcoastcali Erasmus Ronnie6 VierGewinnt c53704 wobie MUC_Cali vio0 Emmental PaulderCamper pao1o jeyniz Gasper Skubi_lala Endlich Marcel_nec andyst dedetto Garnski Adddi Balou-Sun Hubel50 Setko buddy65 ntersteeg tobylax galopin Osirri ha_ni77 fargi Snow_Karver Bober 4cheers Calimaso Franzwolfgang Steven711 12o2 Ersa9088 neogeowu jo123 bonanzarad brato dariusghelman 23nina3 stefffens Gerry82 phlipma Oldtrucky +47 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.