schlossi Geschrieben 8. Juni 2025 Teilen Geschrieben 8. Juni 2025 Glückauf und einen Guten Tag, ein Gruß in die Cali-Gemeinde: Ich plane den Einbau einer neuen Starterbatterie (AGM, z. B. Varta) in meinen T6 Coa(l)st. Bevor ich dem börsennotierten Automobilhersteller aus Wolfsburg zu Einer Umsatzsteigerung von rund 500 € verhelfe,möchte ich lieber eine passende Batterie im freien Handel erwerben, selbst einbauen und sie mit Hilfe eines kundigen Forenmitglieds korrekt anlernen/codieren. Hier mein Angebot an die Cali-Gemeinde: Wer Lust und Know-how mitbringt und sich auf den Weg nach Mülheim an der schönen Ruhr macht, dem winken als Dank ein Kasten Bier, eine Schachtel Kippen (wenn gewünscht 😉) und eine Currywurst vom Grill ! Tools (wie OBD-Adapter etc.) sind nicht vorhanden und sollten mitgebracht werden. Freue mich über jede Rückmeldung, Tipps zur Batterieauswahl oder konkrete Hilfeangebote! so long, schlossi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 17. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Servus, Glückauf und einen Guten Morgen… …niemand mit solch einem „Programmier-Gerät“ in NRW unterwegs ?? Mittlerweile habe ich eine original Volkswagen Batterie (68Ah) hier stehen… Gerne erweitere ich meinen Leistungsumfang auch um eine „vegane“ Wurstvariante - sofern es daran liegen sollte ! Also eindringlich der Appell an euch Cali-Freaks bzw die sich mit VCDS auskennen : Bitte meldet euch bei mir… …gerne auch anonym (wegen der Currywurst) so long, schlossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 ... Guten Morgen Ein Anlernversuch analog ginge so, die Nummer kannst du auch später noch neu eintragen... vorher mit Ladegerät laden einbauen auf gut 12V mit Zündung Licht Gebläse entladen erneut mit Ladegerät Minus an Masse voll laden. dann sollten die Max AH gelernt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Guten Morgen, genau. Oder einfach einbauen. Dauert dann halt ein paar Ladezyklen, bis das BMS die neue Batterie einordnet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.