Zum Inhalt springen

Gasflasche Beach Camper

CampingAustria

Empfohlene Beiträge

Hallo alle, 

ich bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach einer Gasflasche für unseren neuen Beach Camper. Von unserem Händler wurde mir beauskunftet, dass hierfür die Primagaz R907 vorgesehen ist.

Diese war schon schwer zu finden, passt von der Höhe normal rein, kann aber dann nicht mehr angeschlossen werden.

Vermutlich, wie ich bereits im Forum gefunden habe, weil eine R904 benötigt wird oder?

Problem ist nur, die ist überall vergriffen.

Hat irgendwer eine Idee, wo es solche Flasche in Österreich gibt? Ich habe bereits von der Karte direkt auf der Primagaz Homepage diverse Händler durchgerufen, aber irgendwie ist die Flasche überall ausverkauft. 

Sind die Flaschen immer so vergriffen, dann muss ich mir nämlich irgendeine Alternative suchen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guten Morgen,

Primagaz oder Campinggaz?

Campinggaz gibt's / ist verfügbar ...

Zur Größe und dem Anschluss im Beach kann ich leider nichts beitragen.

da meldet sich ein anderer Helfer 😉

VG msk 

Campinggaz, sorry.

Ich habe jetzt so gut wie alle Händler bei uns in der Nähe durch, die sind alle derzeit nicht lieferbar bzw. verfügbar.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Baumarkt?

Kleinanzeigen?

Bearbeitet von msk

Von den Baumärkten habe ich die Antwort bekommen: mit so was Kleinem geben wir uns nicht ab und das sie derzeit nicht lieferbar sind.

Ich habe jetzt noch einen Händler, bei dem versuche ich es nächste Woche

Diese Flaschen werden auch sehr oft privat angeboten. Vielleicht mal bei Kleinanzeigen oä stöbern.

Für EUR 67,56 kann man die R904 beim großen Fluss in DE gefüllt kaufen. Haben wir damals auch mit der R907 so gemacht.

In Österreich ist die ja eigentlich auch lt. Campinggaz Händler Seite in fast jedem Baumarkt, Fritz Berger und an Tankstellen verfügbar, aber gut ist Pfingstwochenende.

Solltest Du nach Italien/Frankreich aufbrechen findest Du die dort aber fast überall, oft auch auf dem CP.

Das ist mir neu, da habe ich was gelernt, aber dann per Spedition oder?

Nach der Händlerseite habe ich schon fast alle im Umkreis von 40km abgeklappert und wir wohnen in stadtnähe.

Bin schon seit zwei Wochen auf der Suche, komme mir schon vor als würde ich Gold schürfen...

Der erste große Tripp geht aber eh nach Italien, zur Not müssen wir dann dort schauen.

Hagebau, Obi?

versand erfolgt wie Autobatterie im etwas dickeren Karton. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

Die Flasche kommt per DHL, im stabilen Karton mit einer entsprechenden UN - Gefahrgutkennzeichnung, analog zu Batterien. Mindestens eine von meinen ist auch von Gasfritzen.de, wie von Benno verlinkt.

Aber mal weitergedacht: Gardinger vertreibt auch eine selbstbefüllbare R904-kompatible Flasche für Propan. Wäre das eine Alternative, oder ist der Inhalt der kleineren 904 für einen längeren Urlaub zu gering? Das Füllen ist kein Problem!  Wir füllen unsere R907 jetzt vor jedem Urlaub neu voll, mehr als 1 kg haben wir in 2 Wochen nie gebraucht. Notfalls hängen wir 450g-Kartuschen dran. Propan kostet im Vergleich wenig und hat mehr Leistung.

Ich bin noch komplett neu im Campinggeschäft, bin also für jeden Vorschlag offen. Hab nur bis jetzt im Forum überall die Antwort gefunden, dass um die R904 von Campinggas kein Weg vorbei führt. :) 

Danke also für den Vorschlag!

R904 ist die Größe. Butangas (Campinggas) ist fast überall verfügbar, aber teuer. Und bei niedrigen Temperaturen kann es lange dauern, bis das Kaffeewasser kocht, weil die Energiedichte mit der Temperatur stark sinkt. Die Flaschen R904 und R907 (in T5-T6.1) werden nur im Cali verwendet, weil so wenig Platz ist. Größere Womos fahren mit 5 kg Propan oder noch größeren Flaschen, teils mehreren. Propan ist spottbillig im Vergleich zu Campinggas. Aber Du wenn Du Propan im Cali verwenden willst, brauchst Du noch eine Spenderflasche, aus der Du die kleine R904 füllst. Das ist etwas Aufwand, und nicht jeder will Gas umfüllen. Aber jeder, der den Umstieg getan hat, bereut ihn nicht. Fachlichen Rat findest Du hier, es gibt einen eigenen Thread dazu. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard Californiger FreeDriver chris2008 JM96 alexo hanseatic happymac Chrisclubjoker nick0297jan Webdoc Californiaflitzer Greekfan velomox Christoph1234 Joker.J CampingAustria Emmental msk zpalm T2-Fahrer Fearnada mob nettemario Benno_R gruuni _michi Bulli-Bike-Boulder-Beer Segelsonne llds25 Bo209 Hubel50 borz300 DonPellegrino FrankB Radfahrer Mainline Evert-H Chillbus zabone
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.