AndreGC680 Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 Hallo zusammen, ich als Neuling in diesem Unterforum benötige mal Eure Hilfe. Bisher war und bin ich seit 4 Jahren im GC Bereich aktiv. Wir holen nächsten Samstag unser „Mariechen“, einen Cali Ocean Edition als 4M mit 150 PS in Kirchrot/ schwarz beim Autohaus ab. Mariechen hat noch 9 Monate ( EZ 3/24) Werksgarantie. Könnt ihr mir bitte Stichworte zu evtl. Schwachstellen nennen, die ich bis Garantieende erkennen und beim Autohaus melden sollte. Eure Stichpunkte würde ich dann gern anhand der Foren-Suchfunktion nacharbeiten und prüfen. Ein Thema habe ich schon gefunden. Falten/Knicke in den Frontrollos. Aber das ist wohl eher ein Anwendungsfehler. Sollte es mein Anliegen bereits als Thema geben, gern dahin verlinken, ich habe nichts gefunden. Vielen Dank Andre Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nee, so spezifische nicht. Aber Du wirst nicht drum herum kommen, Dir selbst ein Bild zu machen. Also alle Threads zu lesen/zumindest zu überfliegen. Oder erwartest Du, daß hier alle genau auf Dich bzw Mariechen eingehen? Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 7. Juni 2025 Teilen Geschrieben 7. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. https://www.caliboard.de/topic/21812-t61-meine-mängelliste/#comment-282404 1 Link zu diesem Kommentar
roibusch Geschrieben 7. Juni 2025 Teilen Geschrieben 7. Juni 2025 Hallo zusammen, da gäbe es schon ein paar „Klassiker“. Meiner ist EZ 3/23, aber manche Wehwehchen scheinen ja konstruktionsbedingt schon seit Beginn der Produktion in 2006 zu bestehen 🙄 Also bei mir… Verdunklung Frontscheibe Fahrerseite hält nicht - da gibt es eine längere obere Nase am Rollo original von VW, die ist aber auch so naja. Hier im Forum habe ich schon bessere Lösungen gesehen An den Griffen an den Schiebetüren unter der Küche brechen die Nasen ab, wenn jemand die Schränke zu voll stopft - sollte auf den ersten Blick zu sehen sein Faltenbalg Wassereinbruch - einer der längsten Threads hier inzwischen… 06S einbauen lassen, vermutlich ist VW bockig Wasserablauf am Frischwassertank nicht richtig montiert - Wasser läuft beim Ablassen des Wassertanks im Herbst in der Innenraum. Im Gasfach den Ablauf mit einem langen Schraubenzieher in Position schieben Knarzen über den Sonnenblenden - es müssen hinter dem Dachhimmel Zentriernasen des Dachspoilers aus Plastik entfernt werden. Ich fürchte, das wir mich noch ereilen. Undichtigkeit Heckklappe, Wasser kommt rein - Klappe neu einstellen, neue Dichtung, kenne ich nur vom Hörensagen Wassereinbruch Schiebefenster - ist ein Wartungsthema. Schmieren, leichtgängig machen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, das Basisfahrzeug ist als robust bekannt. Beim Service darauf achten, dass das Sieb der Haldex (4M Antrieb) ordentlich gereinigt wird. Gruß roibusch 1 Link zu diesem Kommentar
roibusch Geschrieben 7. Juni 2025 Teilen Geschrieben 7. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 👍! Es gibt auch eine Umfrage zur Zufriedenheit T6.1, da steht auch einiges drin. 2 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 7. Juni 2025 Teilen Geschrieben 7. Juni 2025 (bearbeitet) Kann man bei Übergabe schon einiges abhaken, bzw. gleich reklamieren... Gruß Thomas Bearbeitet 7. Juni 2025 von FlyingT 2 1 Link zu diesem Kommentar
roibusch Geschrieben 8. Juni 2025 Teilen Geschrieben 8. Juni 2025 Hier noch der Link zum Zufriedenheits-Thread: Aber nicht, dass Du vom Kauf zurücktrittst 😃 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 8. Juni 2025 Teilen Geschrieben 8. Juni 2025 Servus die Klassiker beim 6.1: Simering ZR seitig, Radhaus rechts Ladeluftkühler undicht, Wasserverlust. km Stand? lg BR. Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 8. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 22 Tkm VG André Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 8. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Alles gut. Es ist in den letzten 25 Jahren mein 5 ter Bulli. Habe mich in den letzten Jahren durch die Krankheiten des GC gekämpft und bin von beiden Autos begeistert. Mariechen ist gekauft, bezahlt und kommt am Samstag zu Cali nach Hause.🤓 Ich wünsche allen schöne Pfingsten und danke für die Hilfe. VG André 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge