Zum Inhalt springen

Benzin statt Diesel đź’©

mitgenuss

Empfohlene Beiträge

Liebe alte Freunde aus dem Caliboard

Das für mich Unvorstellbare ist passiert... Ich habe, an diesem ansonsten so wunderschönen Männertag, tatsächlich Benzin anstatt Diesel getankt. Ich bin zum Glück keinen Meter danach gefahren. Die Werkstatt schätzt die Kosten nun auf ca. 700 Euro. Ist das realistisch oder ein ehrlicher Preis?

sieh mal hier:

mir kommt das mit 700 € viel vor. Kommt drauf an, was die machen wollen. Da Du nicht gefahren bist / kein Motor an (unterstelle ich), muss nur der Tank entleert werden, meint msk

Und dafür sind 700€ viel

VG msk

Für VW wahrscheinlich ein Schnäppchen. Für das Geld kriegst du vier 20 Liter Kanister und einen Schlauch. Den abgelassenen Treibstoff bei ebay verticken, ggf, das ganze mit Diesel nochmal wiederholen. Lass dir Zeit, freie Werkstätten oder Kumpels können das auch. Wie leer war der Tank?

ADAC?

Bearbeitet von hjd

Habe gut 800 bezahlt bei Skoda im FrĂĽhling, Diesel statt Benzin ohne Motorstart.

am Privatauto hätte ich abgesaugt und fertig...

Kleiner Tip: Manche Zusatzversicherungen für das KFZ  übernehmen  teilweise Kosten in entsprechender Höhe. Das steht dann im Kleingedruckten. 

Die Kostenhöhe ist abhängig von dem der es macht und ob der Motor gelaufen hat und der Tank samt Leitungen und Tank gespült und der Kraftstoff entsorgt werden muss .

Die Preise können auch mal über 1000 € liegen.

Alles klar. Danke für die schnellen Antworten 

Korrektur zu Versicherung. In manchen Kfz Versicherungen ist Falschbetankung mit vorgesehen. Einfach die Versicherung anfragen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 103 Mitgliedern gesehen

toulouse Majanicho2020 Langer Schimmic Cool danshred Semmel200 Oelfuss Bellavista Bo209 Startlinetdi FreeDriver EwaldTx reiseduo abbovm BaerbelE Segelsonne classicline2009 Calinoob patseeu TheDuke GruenNdB crossbiker Tiatia bendicht LupoBavarese infonaut Fram chruesi Schuli Hoffe T2-Fahrer Slow-Fox magicrunman p.eter dedetto Grete56 Calimann mitgenuss Aurora2023 Korbi1608 AP2020 msk GerhardFH Bulli53 fossilium mrx stw tonitest DaliLami Emmental Multi22 Blacky78 Franz56 Almroad borz300 idid Ferdl Luzifer DonPellegrino GER193 Franz Josef aderci hjd derDicke Go321 rolvos FlyingT Feuerzunge Elbe stonie oceanfrank Sandraeb Greekfan Bertram-der-Bulli DasDritteAuge j.j. mc-dope mb0610 Winter2004 Cali-Franky demmo Benno_R MUC_Cali Simoncrafar JoFe Lukas720 MPuTR Sequoia exCEer bruece-lee MasterTom Bulligonzo Adddi pao1o thomasvo Wurstblinker JM96 velomox Radfahrer +3 Mehr
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.