Zum Inhalt springen

Ein Neuling aus Nordhessen

Nordhesse

Empfohlene Beiträge

Ein strahlende Hallo in die Runde! EIn Neuzugang aus Nordhessen.

Noch ein paar Wochen muss ich mich gedulden, bis ich meinen neuen T6.1 California Ocean in Empfang nehmen kann. Ich freue mich schon wie Bolle.

Die Idee eines VW-Busses hatte ich schon, als ich einen T3 bei der Bundeswehr fahren durfte - aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Nach Einstellung des T6.1 hatte ich den Plan eigentlich schon verworfen, bis ich vor ein paar Wochen über ein paar Neuwagen mit hohen Rabatten auf diversen Leasingportalen gestolpert bin. Nachdem ich dann bei einigen Beach-Modellen einfach zu lang gezögert hatte ist es dann doch ein Ocean geworden. Er hat jetzt mehr Ausstattung als ich eigentlich bräuchte - aber er hat mir einfach zu gut gefallen und ich habe dann einfach nach dem Motto "Jetzt oder Nie" zugeschlagen. Fotos reiche ich so bald wie möglich noch nach.

Ich bin jetzt noch nicht der typische Camper (OK - kompletter Neuling) - seh mich auch eher erst einmal auf Kurztrips am Wochenende oder auf einem Festival als 4 Wochen auf Tour. Einfach mal raus aus dem stressigen Arbeitsalltag. Außerdem wird der Cali natürlich noch als Transporter (Baumarkt,, Fahrrad etc.) genutzt - und als Transportmittel für meinen Vater. In mein BMW Coupe kommt der mit Ü80 dann doch nicht mehr so gut rein. Der ein oder andere ahnt es vielleicht schon - ich rede mit den Kauf vielleicht schön. Ist mir bewußt, vielleicht geht er dann in ein paar Jahren wieder weg - aber wenn ichs nicht ausprobiere, werd ich es nie erfahren.

Bis zur Auslieferung bleibt jetzt noch genug Zeit, mich weiter einzulesen - u.A. zu folgenden Themen:

1. Fahrradtransport - hier suche ich nach einer Lösung für die Anhängerkupplung für max.  2 Räder (incl. E-Bike). Ich strebe einen TG-Stellplatz an und suche etwas, was schnell abgebaut ist und im Kofferraum verschwindet.

2. Diebstahlsicherung - Stichwort Bear-Lock.

3. Hifi - kenn jemand evtl. in Nordhessen einen  Anbieter, der einen Einbau vornimmt und mit dem T6 Erfahrung hat?

4. Dash-Cam - da ich oft allein unterwegs bin

5. Sonstiges Zubehör - einige Anbieter wie Grünthal, Calicap oder 50°Nord hab ich schon gefunden, bin überrascht, welche nützliche Helferlein dort angeboten werden - Tip eines Kollegen: als erstes Handfeger und Kehrblech kaufen.

Ich denke einige Antworten werde ich in der Community finden. Der Rest ergibts sich mit der Nutzung.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

1

• JM96

1

• Nordhesse

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten.

:welcome:

Viel Spaß hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Gruß,

Stephan

Servus @Nordhesse 🤗

Willkommen und viel Freude.

Gehe NIEMALS in die Beiträge "Neueste Anschaffungen" und "Was habe ich heute am Bus gemacht".

Kann gefährlich werden 🤣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

gruuni Californiger Emmental Korbi1608 GerSchi Segelsonne LupoBavarese Mitmog califranjo Ozeaner Nordhesse calimerlin Bine64 JM96 FlyingT Mainline

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.