Zum Inhalt springen

Kein Trennrelais ??? Kühlschrank saugt Starterbatterie leer?

Steven78

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja ich kann dir persönlich bestätigen der normale Beach ohne Zusatz Batterie bekommt das Problem - so komme ich ja erst zu meiner Theorie...

nach 3 Tagen Stand mit Türen auf und Zu zeigt das Cockpit Achtung 12 V Batterie schwach und der eingesteckte Spannungsmesser zeigt 11,9 V  (irgendwo bei 12 oder 11,9 V scheint der Trigger zu liegen der die Warnung im Cockpit auslöst - Ankunft war nach Langstrecke und laut Spannungsmesser 12,7 V bei Ankunft. Es war gar nichts in die 12 V Steckdosen eingesteckt während der Standzeit. Also kommt die "Entladung" rein durch die Steuerelektronik die durch Tür auf Tür zu angefeuert wird. 

Danach bin ich 40 KM gefahren, das hat die Batterie wieder auf 12,6 gebracht und konnte wieder 3 Tage stehen, nach den weiteren 3 Tagen zeigte der Spannungsmesser 12,1 V und der Grund für die "geringere" Entladung war wohl das ich diszipliniert nicht mehr die Fahrertür im Stand geöffnet habe, sondern die anderen Türen....

Egal wie genau mein Voltmeter im 12 V Stecker war, es war deutlich zu erkennen das bei meinem Camping / Türen Auf und Zu Verhalten die Batterie von rund 80% Voll bei Ankunft (wird ja angeblich durch fahrt nicht auf 100% geladen) auf rund 20 % runterfällt in 3 Tagen... 

VG

ach ja noch eine Ergänzung: Calimaso hat mir in dem anderen Tread ja auch geantwortet das er beim Hybrid mit aktivierem CampingModus das selbe "Cockpit" Aufleuchten und somit erwachen der Steuergeräte sieht wie ich beim einfachen Beach der ja gar keinen Campingmodus aktivieren kann

Ihr erkennt das z.B. beim öffnen der Fahrertür springt das Tacho Cockpit Display auf "Willkommen NAME" - das passiert NICHT wenn die Beifahrertür geöffnet wird. (dann siehst du nur die Skizze der offnen Türen)

Da das bei Calimaso genau das selbe Verhalten ist wenn er den Camping Modus drin hat schließe ich daraus das das der Campingmodus keine Auswirkung auf die Steuergeräte hat... (nur auf das LED Innenlicht und ich glaube auf das Blinkerlicht bei öffnen und Schlißen?) 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist grundsätzlich richtig und ich habe auch erwähnt,dass ich nach öffnen der Tür > 30 A in der App als Verbrauch sehe ….der dann sukzessive nach ….ich glaube drei Minuten, wieder auf 0 A sinkt. Der hohe Wert kommt von den angeklapten Spiegeln. Wichtig ist, dass aber der Verbrauch der durch das aufwecken der  Steuergeräte sich wieder reguliert. Erneutes Tür offnen erneut kurz ein erwachen des Displays erzeugt aber mit sehr geringen Verbrauch. Campingmodus an glaube ich ach macht wenig Unterschied. Definitiv ist aber entscheidend, dass beim 6.1 Ocean mit Digitaldisplay Anzeigen im Kombigerät aufgeleuchtet haben aber hier der wesentlich Unterschied die Gesamt AH der Starterbatterie grundsätzlich eine andere Ausgangslage geliefert hat. Die Starterbatterie des Diesel 6.1 Ocean hatte wohl 100AH und die des Hybrid in meinemFall halt nur 68AH. 

Für michdefinitiv interessant wäre zu Wissen ob VWN in alle New California die gleich 68AH verbaut, den dass ist beim Diesel definitiv zu gering. Was ist im Winter mit einem Diesel dann los …will ich mir wirklich nicht vorstellen.

Bearbeitet von Calimaso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 275 Mitgliedern gesehen

rogerf Californiger Semmel200 bendicht Stefan4832 Fabe JudgeCal T2-Fahrer magicrunman heiligsblechli Californiaflitzer Calimaso bruece-lee JoeDCO vieuxmotard wuttkea FreeDriver Radfahrer Emmental MRD86 Arnie Hubel50 Adddi Benno_R dedetto Breitler donneahi calimerlin zabone Sandraeb CalifornAx BePla Webdoc hmerl mregen Real Cali-on-tour LupoBavarese Atze LarsHH Fearnada VWT5 surging Bulli-Bike-Boulder-Beer DerEngel aare07 Marco1985 jo123 thomasvo Suedtirolbz maiersen Formwandler Joe Joker.J spillo nick0297jan MrBiochip steph31 tobigas MarcelW tecunis Floo Slow-Fox Franko Bertram-der-Bulli Hyperion Califanontour hamu58 chruesi Callieman Unbekannter Thohow aderci sts toulouse tonitest msk radlrob SteHau wifredo erwin68 Currywurst BKOtti CaliOvali Steven78 PaulW Endlich Greekfan Cali2025 ELO-ALLY T1 Fahrer redone Flh75 Heiko_W knuffle Mainline AP2020 mrx derDicke Maiden +175 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.