Zum Inhalt springen

Kein Trennrelais ??? Kühlschrank saugt Starterbatterie leer?

Steven78

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner steht jetzt nach dem Software Update schon über drei Wochen in der Werkstatt. Auf eine Beschwerde über kundenbetreuung@volkswagen.de gab es, außer der autmatischen Antwort, keine Reaktion.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hattest du erwartet ?

Gruß T2-Fahrer

Sorry, ich bin neu im dem ganzen "VW Game". Nennt mich Naiv - aber meine Erwartung (oder Hoffnung?) war, dass mir VW erklärt (und beweist), dass die ihre Prozesse im Griff haben.

In zwei Tagen steht mein California dann seit 4 Wochen in der Werkstatt ...

Ich habe heute erfahren, dass bei leerer Campingbatterie beim Aufladen über Landstrom zu viel Strom fließen kann, und eine Sicherung durchbrennen. Das Auto muss in die Werkstatt, um irgendeine Verkabelung zu ergänzen. Ist wohl auch ein Serienfehler.

Hallo zusammen,

Mein California Ocean Ende Juli in der Werkstatt zum Update. Es hat knapp zwei Tage gedauert und brauchte mehrere Anläufe. Jetzt ist aber alles in Ordnung, vermutlich.

Wir waren noch nicht campen seither, aber die Batterieanzeige ist in Ordnung. Was mich irritiert, ist: wenn der Kühlschrank auf Stufe fünf an ist, zeigt die Batterieanzeige der Zweit Lato nach circa 4 Stunden nur noch 80 %. Ist das normal aus eurer Sicht?

Hat jemand besonders positive Erfahrungen gesammelt nach dem Update?

viele Grüße aus Düsseldorf

Die Campingbatterien in Kombination mit dem Kühlschrank habe ich noch nicht ausprobiert. Nachdem ich jetzt aber weiß, dass es beim Aufladen Probleme geben kann (siehe oben) werde ich auch erst mal abwarten bis das repariert ist.

Aber eine andere Beobachtung: die Fahrzeugbatterie kommt beim Fahren und Laden über die Wollbox nie über 80 %. Mit Landstrom wird sie dann auf 100 % geladen. Aber schon wenige Stunden nach dem rausziehen des Kabels ist sie wieder bei 80 %. Ist das bei euch auch so?

Das hatte ich schon im T6, da sollte ein Kabel mit dickeren Querschnitt reingezogen werden. Wurde dann aber ein Kabelbaum.....eine Woche haben die gewerkelt. Ich hatte mir das mal zwischendurch angeschaut, weil die Nikolaussüssigkeiten im Kofferraum hatte und abholen wollte, sollte ja nur 1-2 Tage dauern.....die Karre war übel zerlegt. 

Bearbeitet von Currywurst

3 Wochen ist etwas lange für ein mittlerweile bekanntes Problem :

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 261 Mitgliedern gesehen

SteHau FreeDriver Real CalifornAx tobigas hmerl wuttkea jo123 Semmel200 magicrunman Calimaso MRD86 wifredo Californiger erwin68 Formwandler Fabe Currywurst Emmental calimerlin BKOtti CaliOvali dedetto Webdoc vieuxmotard Steven78 PaulW Endlich mregen Stefan4832 donneahi Greekfan Californiaflitzer Fearnada Radfahrer bruece-lee msk T2-Fahrer JoeDCO Thohow Hubel50 bendicht tonitest Cali2025 DerEngel ELO-ALLY T1 Fahrer radlrob redone VWT5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Flh75 Heiko_W knuffle Mainline AP2020 toulouse Hyperion mrx derDicke Slow-Fox Bertram-der-Bulli Benno_R Adddi Arnie Maiden zabone janlovesrun Borsti sadfghj Tim_Jochen Cali-Tobi Muekus Sirius7 _FKO DerRoemer Riff-Raff hoemma JudgeCal cs123 Callinichda chrika70.3 jr1510 nick0297jan SPO18 CaLias Sofasurfer Sandraeb golf62 StadtLandMeer Fämily2+3 Parajogger alexo DodoG ken.1 DonPellegrino Joker.J LupoBavarese sevendirector Unbekannter +161 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.