Zum Inhalt springen

Kein Trennrelais ??? Kühlschrank saugt Starterbatterie leer?


Steven78

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann nur mitteilen das unser Bus nun seit 16.05 beim Händler steht und ein Ersatzteil zunächst nicht verfügbar war aber mittlerweile geliefert wurde. Zunächst aber Tests parallel an einem anderen Hybrid mit gleichen Fehler gemacht werden. Das ist der Stand. Parallel habe ich VWN ja bereits ein Schreiben am 16.05 geschickt gehabt und bereits telefonisch nachgefasst. Jetzt habe ich zusätzlich eine Frist gesetzt zu der ich eine Fehleranalyse erwarte. 
 

Ich kann nur alle Betroffenen raten das gleich zu tun.
 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe davon aus, dass am Gesamtkonzep des Verbrenners nichts revolutionäres geändert wurde und er immer noch den 12V riemengetriebenen Startergenerator (BSG) hat. Es ist ja auch eine 68Ah 12V Batterie verbaut.

Link zu diesem Kommentar

... mein Stand :

die zwischengeflanschte E Maschine startet bzw. fungiert als Hochvoltgenerator der dann über Dc Dc 12 V lädt... oder den Benziner startet.

 

bin gespannt auf den der es faktisch weiß im Bussle.

 

meine Annahme ist gleich dieser. Stand 2013 mag veraltet sein!!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Steven78 Hallo Steven, was sagt deine Werkstatt mittlerweile, Wie und vor allen Dingen wann wollen Sie den Fehler beheben?

 

Meine Werkstatt kann momentan aufgrund der TPI von VW nichts tun und wartet auf das Softwareupdate. Hier weiß noch niemand, wann es kommt.

 

wie sieht es denn bei dir aus? Ich drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie schon geschrieben, hat kein Vw Hybrid einen klassischen 12V Starter. 

 

Die Hybrid Motoren werden über den Hochvolt Motor im Getriebe gestartet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die beiden Systeme beim T7 wirken autark, der Verbrenner auf der Vorderachse und der Elektromotor auf der Hinterachse. Dazwischen gibt es keinen Antriebsstrang. Die mechanische Kopplung erfolgt über die Straße.

Der DCDC Wandler befindet sich zwar im Motorraum, aber ich glaube nicht, das es einen HV BSG gibt. Das wird immer noch klassisch gelöst. Sonst wäre eine kleinere LV Batterie verbaut und die LV Versorgung hauptsächlich über den DCDC Wandler realisiert.

 

In den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zum T7 sind ein paar schöne Bilder von unten. Da ist keine Kardanwelle zu sehen

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Der e-Hybrid aus dem T7 ist quasi ein doppel Hybrid.

Das heißt er hat den normalen Hybrid-Motor im Getriebe der die Vorderachse antreibt und ZUSÄTLICH noch den Motor auf der Hinterachse.

 

Um den Haken zurück zu diesem Thema zu bekommen.

Der Motor hätte mit der Hochvolt Batterie gestartet werden können.

 

Aber wenn die 12V Batterie tiefentladen ist, dann fehlt das Bordnetz um die Elektronik zu starten die den Startvorgang einleiten könnte.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hat von VW nur die Ansage bekommen alle Batterien zu laden und mir den Wagen wiederzugeben - und dann weiter beobachten. Eigentlich unfassbar. 🙀

 

Ich bin nun eh 2 Wochen im Urlaub. Habe mit dem Händler vereinbart, dass der Wagen bei ihm bleibt und er die Batteriestände beobachtet.

 

Nachm Urlaub schaue ich weiter.

 

von einem Software-Update war nicht die Reden 💁‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die rasche Antwort. Bei meinem Fahrzeug kommt ja noch dazu, dass es nicht per landstrom aufgeladen werden kann, ist das bei dir anders?

Das angekündigte Update bekommen ja wohl alle.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar

Installiert der das Update selber? Oder muss man in die Werkstatt?

 

nunja … mit dem T6 habe ich auch am WE oft mal 2 Nächte gestanden. Mit Kühlschrank und Standheitung nachts. Ohne Probleme. Das muss der T7 ja wohl auch hergeben.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hier stand Quatsch 😇

Bearbeitet von Stefan4832
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 138 Mitgliedern gesehen

    dorsel JudgeCal bruece-lee CherryBuzz knuffle ktmchris GraberBrothers meep05 Californiger _michi zabone snipy Fearnada Endlich Benno_R Emmental Radfahrer CaliforniaFan Stefan4832 VWT5 Webdoc jr1510 LupoBavarese hopuschmidt T2-Fahrer GER193 CalifornAx FreeDriver Semmel200 Unbekannter Hubel50 Bertram-der-Bulli Flyer30890 donneahi vieuxmotard Calimaso Slow-Fox Steven78 Wolf8 Atze lasse_q Hanseateva Evert-H JoeDCO msk EwaldTx Joe Sanchon BePla DonPellegrino GruenNdB heiligsblechli AlexClimber Tim_Jochen Joker.J Tom50354 Arnie StadtLandMeer magicrunman dedetto henne87 steph31 Hpl19 c53704 Californiaflitzer Chillbus Thohow chris2008 jo123 bendicht Callinichda Cali-P Sandraeb Cali-Tobi dawie Feuerzunge chillo FrankB Zatopek1 MrHomn Flo83 Breitler Hyperion matti2903 Suedtirolbz Horst_Beach radlrob calimerlin martn cmotion Almroad T7-Flitzer sts Adddi Caletti Fwaitl DerEngel Bulli-Bike-Boulder-Beer erwin68 Sigerik +38 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.