Zum Inhalt springen

Kein Trennrelais ??? Kühlschrank saugt Starterbatterie leer?

Steven78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim T7 California Ocean sieht man ja nicht mehr direkt ob der Kühlschrank an oder aus ist.

Beim T6 gab es die Kontrolleichte oben am Himmel vom Fahrersitzplan aus zu sehen.

Nun hatte ich eine unerfreuliche Überraschung:

Abends ging die Alarmanlage an und das Auto war "elektrisch tot".

Am nächsten Tag überbrückt und mit vielen Fehlermeldungen im Display zur Werkstatt gefahren.

Dort ist der Wagen jetzt.

Nun hat mich gerade jemand von VW angerufen (nicht von der Werkstatt, sondern über die Hotline) und sagte das sei "normal":

Bei Unterspannung geht die Alarmanlage an. Und der T7 hat kein Trennrelais verbaut.

Einen Batterieschutz hat der Kühlschrank auch nicht, aber "vielleicht" die Standheizung.

Im Augenblick bin ich sprachlos und hoffe das das "Fake News" sind.
Ich warte auf Rückruf von der Werkstatt.

Frage:

Weiß jemand was konkretes darüber?

Danke und Gruß

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Steven78

3

• JoeDCO

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe das gleiche Problem gestern gehabt, habe Starthilfe bekommen und bin eine längere Strecke gefahren. Heute hat das Fahrzeug nach dem starten circa 20 Minuten Updates gezogen, das Display hat keine Bedienung zugelassen. Ich werde morgen in die Werkstatt fahren. Bin gespannt, zu hören, wie es bei dir weitergegangen ist und werde hier auch berichten.

Danke und Gruß

Mein Wagen steht in der Werkstatt. Es gab wohl 80 Fehlercodes im Speicher und man hat das ganze zu VW geschickt und wartet auf Antwort was zu tun ist.

Die Werkstatt hat gesagt, dass Unterspannung nicht die Alarmanalge auslösen kann. Und dass der Kühlschrank nicht die Starterbatteie entleeren kann. Also genau das Gegenteil von dem was mit jemand anders vorher gesagt hat.

...

Ich bin mal gespannt was da am Ende rauskommt.

Vielen Dank für die Antwort! Als gestern der Pannendienst von VW kam, hat er ebenfalls erzählt, es wäre die Problematik mit dem Kühlschrank, der die Batterie leer saugt. Kann man sich auch tatsächlich kaum vorstellen, aber das bei ihrem Auto so viele Fehlercodes waren ist natürlich auch schon eine kleine Katastrophe. Jetzt bin ich gespannt was bei mir morgen rauskommt und hoffe nur dass heute Nacht nicht wieder die Alarmanlage losgeht und meine Nachbarn vor der Tür stehen. Viele Grüße und Alles Gute und bis morgen mal 

Mal angenommen, dass mit dem Kühlschrank stimmt doch und die sagen: „ist halt so“. Das wäre ja kaum akzeptabel, oder?

Und was ist mit der Inverter-Steckdose, der Standheizung, der Wasserpumpe, und der Beleuchtung???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 68 Mitgliedern gesehen

Slow-Fox magicrunman Steven78 Sandraeb JoeDCO msk Callinichda FreeDriver Emmental DerEngel GER193 DonPellegrino Fearnada aderci Semmel200 chillo VWT5 FlyingT LupoBavarese Jspi Suedtirolbz Bertram-der-Bulli Chillbus Joker.J JudgeCal Endlich vieuxmotard Benno_R martn Thohow exCEer Radfahrer Mainline begibe TycX Californiaflitzer knuffle Stefan4832 cs123 Hubel50 djkiwi stefanmuc Manu92 tomkirk Rosie JenJen bruece-lee Arnie donneahi Heinzi20 Flyer30890 zabone CalifornAx Multi22 tonitest borz300 bendicht Bulli53 discuspit jr1510 gngn JoFe velomox GruenNdB Californiger Hyperion llds25 calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.