peter_pan Geschrieben 22. Mai 2025 Teilen Geschrieben 22. Mai 2025 Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die ein/aus Taste am Kühlschrank meines GC 600 BJ2020 nicht mehr. Alle anderen Tasten funktionieren. Aus/Einschalten geht nun nur noch über den Strom-Hauptschalter. Das nervt mich ziemlich. Hat jemand eine Idee oder Hinweis? Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 22. Mai 2025 Teilen Geschrieben 22. Mai 2025 (bearbeitet) Die Bedieneinheit des Kühlschranks arbeitet mit einer Folientastatur, deren "Knackfrösche" sich wohl teilweise verschieben oder nicht mehr funktionieren. Da hilft der Austausch des Bedienpanels. Alternativ könnte eine manueller Trennschalter, ggf. mit Fernbedienung im Sockel des Kühlschranks verbaut werden. Dort befindet sich die Steckverbindung zum Kompressor. Ob einem das als Reparaturlösung gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Möglich ist es aber durchaus. Bearbeitet 22. Mai 2025 von Onlyvans Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 23. Mai 2025 Teilen Geschrieben 23. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin. Danke für den Hinweis, das muß ich mal testen. Auch bei unserem brauche ich jedesmal ewig, bis ich den Kühlschrank an/aus bekomme und irgendwie fühle ich keinen "Knackfrosch" mehr. Wenn der "nur" verrutscht ist, wäre es ja egal aber wenn ich das Panel auf Garantie tauschen lasse und es passiert wieder, dann wäre der Fernschalter auch ein Plan. VG Ned Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 13. August 2025 Teilen Geschrieben 13. August 2025 Hallo, bei unserem Kühlschrank haben wir nun auch das Problem, dass er sich nicht ausschalten lässt. Gibt es neue Erkenntnisse dazu? VG Rolf Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 29. August 2025 Teilen Geschrieben 29. August 2025 In unserem Fall lag die Ursache am Bedienteil. Nach dem Austausch funktioniert das Ausschalten des Kühlschranks wieder einwandfrei. Das Ersatzteil kostet brutto 172 €. Der Wechsel dauert nur etwa fünf Minuten: einfach die drei Plastiknasen lösen – schon hat man das Teil in der Hand. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 3 Link zu diesem Kommentar
Schraermeyer Geschrieben 10. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2025 wo bekommt man die Platine mit Schaltern hinter den Plastiknasen für das Ein- und Ausschalten des Kühlschrankes - wäre dankbar für den Tipp Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 11. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2025 Bei VW Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge